Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP sehen

Frage Internet

Mitglied: Rodi90

Rodi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16:39 Uhr, 3670 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Home Server eingerichtet, läuft auch so weit, hab auch eine Domäne über DynDNS, wo ich auch eine web Seite laufen lasse. Weil ich keine feste IP hab sondern eine dynamische, bin ich ja auf DynDNS angewiesen. Mein Problem ist, ich will mich auf Arbeit mit meinem Server verbinden aber da brauch ich ja ständig die neue IP, und meine Frage ist ob es ein Programm gibt das man bei beiden installiert und dann der Client die neuen IP sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 14:30 Uhr
Hi

wenn du googlest findest du jede Menge DYNDNS UPDATER. Probier einfach aus welcher dir am besten gefällt...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 14:38 Uhr
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn hab ich auch schon im Server Installiert. Ich suche ja von außer halb die IP, also nicht die Domäne sondern die IP vom Server.

sonst Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 14:45 Uhr
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn
hab ich auch schon im Server Installiert. Ich
suche ja von außer halb die IP, also
nicht die Domäne sondern die IP vom
Server.

sonst Danke

oder so, ich such ein Programm wo ich von außen sehe kann, welche die aktuelle IP von meinem Server ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.08.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

na dann so:

ping deine.domäne.bei.dyndns

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 15:59 Uhr
Du kannst auch von außerhalb (z.B. Remotedesktop) auf deinen DYNDNS Namen verbinden. Gib im RemoteDesktop bei "Computer" einfach DEINNAME.dnyndns.org ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 16:15 Uhr
habs mal gleich noch mal ausprobiert , und ja es geht danke, mein fehler war das ich vor meine.dyndns.org noch http:// vorgeschrieben hatte. Noch mals Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 16:39 Uhr
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren.

Übrigens ist es nicht unbedingt empfehlenswert, den Remote Desktop Port nach aussen freizuschalten. Dann kann wirklich jeder auf Deinem Server Loginversuche starten, ich würde
eher ein VPN einrichten, mich von Remote per VPN einwählen und dann per Remote Desktop
über die interne IP des Servers verbinden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...