rodi90

IP sehen

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Home Server eingerichtet, läuft auch so weit, hab auch eine Domäne über DynDNS, wo ich auch eine web Seite laufen lasse. Weil ich keine feste IP hab sondern eine dynamische, bin ich ja auf DynDNS angewiesen. Mein Problem ist, ich will mich auf Arbeit mit meinem Server verbinden aber da brauch ich ja ständig die neue IP, und meine Frage ist ob es ein Programm gibt das man bei beiden installiert und dann der Client die neuen IP sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Member: Shocktron
Shocktron Aug 15, 2007 at 12:30:20 (UTC)
Hi

wenn du googlest findest du jede Menge DYNDNS UPDATER. Probier einfach aus welcher dir am besten gefällt...

Grüße Shocktron
Member: Rodi90
Rodi90 Aug 15, 2007 at 12:38:56 (UTC)
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn hab ich auch schon im Server Installiert. Ich suche ja von außer halb die IP, also nicht die Domäne sondern die IP vom Server.

sonst Danke
Member: Rodi90
Rodi90 Aug 15, 2007 at 12:45:36 (UTC)
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn
hab ich auch schon im Server Installiert. Ich
suche ja von außer halb die IP, also
nicht die Domäne sondern die IP vom
Server.

sonst Danke

oder so, ich such ein Programm wo ich von außen sehe kann, welche die aktuelle IP von meinem Server ist.
Mitglied: 8644
8644 Aug 15, 2007 at 12:54:46 (UTC)
Hi,

na dann so:

ping deine.domäne.bei.dyndns

Psycho
Member: Shocktron
Shocktron Aug 15, 2007 at 13:59:35 (UTC)
Du kannst auch von außerhalb (z.B. Remotedesktop) auf deinen DYNDNS Namen verbinden. Gib im RemoteDesktop bei "Computer" einfach DEINNAME.dnyndns.org ein...
Member: Rodi90
Rodi90 Aug 15, 2007 at 14:15:08 (UTC)
habs mal gleich noch mal ausprobiert , und ja es geht danke, mein fehler war das ich vor meine.dyndns.org noch http:// vorgeschrieben hatte. Noch mals Danke
Member: cykes
cykes Aug 15, 2007 at 14:39:33 (UTC)
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren.

Übrigens ist es nicht unbedingt empfehlenswert, den Remote Desktop Port nach aussen freizuschalten. Dann kann wirklich jeder auf Deinem Server Loginversuche starten, ich würde
eher ein VPN einrichten, mich von Remote per VPN einwählen und dann per Remote Desktop
über die interne IP des Servers verbinden.

Gruß

cykes