Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP vom Server im Netz

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Questionmark93

Questionmark93 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2014 um 14:35 Uhr, 1250 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Kurze Frage, Wie sehe ich unter welcher IP unser Server von extern zu erreichen ist?
diese 192.168..... IP's sind ja nur für intern oder? Mein Chef meinte es ginge über diese :D

Via Remote versteht sich =)
Dankeee für die Antworten
Mitglied: wiesi200
17.09.2014, aktualisiert um 14:39 Uhr
Hallo,

je nach Anwendungsfall kann der Server auch überhaupt nicht von extern erreichbar sein.
Im Prinzip würd ich beim Router schauen.

Aber auf Grund der Fragestellung die beste Antwort: "Fragt euren Admin der sollte die auswendig können".
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
17.09.2014 um 14:52 Uhr
Ja Chef meinte er kommt von zuhause über die 192 rein :D
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.09.2014 um 14:57 Uhr
Kommt drauf an, wo man wohnt ... ich komme z.B. über die A13 rein.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: puerto
17.09.2014 um 14:58 Uhr
Moin!
Dann hat er vermutlich eine VPN-Verbindung von zuhause zu eurem Netzwerk.

LG puerto
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.09.2014 um 15:05 Uhr
wieistmeineip.de
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.09.2014 um 15:05 Uhr
Ernsthaft, klär das was und wofür du es brauchst am besten mit dem Typen der euer Netzwerk betreut ab.
Das Stichwort VPN ist ja schon gefallen und es währ auch schlecht wenn man so einfach von extern auf euren Server kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2014, aktualisiert um 15:08 Uhr
Zitat von Questionmark93:

Ja Chef meinte er kommt von zuhause über die 192 rein :D

Entweder Ihr seid ein ISP, der intern und für Mitarbeiter die 192er nutzt, oder Dein Chef hat ein VPN.

Wie die kollegen schon sagten: fragt denjenigen, den ihr immer (an)ruft, wenn euer Internet kaputt ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
17.09.2014 um 15:35 Uhr
der is in Urlaub :DD
Bitte warten ..
Mitglied: dr-manny
17.09.2014, aktualisiert um 15:57 Uhr
Servus erstmal.

Was hier noch keiner angemerkt hat: Sollte ihr keine statische IP-Adresse bei eurem Provider beantragt haben, so ändert sich diese innerhalb von 24 Stunden mindestens einmal. Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: der Chef kommt vermutlich per VPN rein. wieistmeineip.de ist an sich auch ein guter Hinweis. Wenn der Server von außen erreichbar sein soll, muss ein entsprechendes Port-Forwarding am Router eingerichtet werden. Soll er nicht öffentlich (bzw nur über VPN) erreichbar sein, so wird man sich dabei schon was gedacht haben. Vielleicht kannst du ja einen VPN Zugang ergattern. Sonst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Frag deinen Systembetreuer.

LG
dr-manny
Bitte warten ..
Mitglied: non-expert
17.09.2014 um 16:12 Uhr
Schick dir selbst eine Mail und sieh dir den Header an.
Da ist die Absender IP mit drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2014 um 16:15 Uhr
Zitat von non-expert:

Schick dir selbst eine Mail und sieh dir den Header an.
Da ist die Absender IP mit drin.

Aber nur dann, wenn die Mails nicht per VPN einem smarthost im Internet übermittelt werden.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: non-expert
17.09.2014 um 16:19 Uhr
aber eher als über 192.* ins Netz...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Öffentliche IP Netze routen
gelöst Frage von PMallwitzRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Lösung um mehrere öffentliche IP`s (IPv4) zwischen einem Rechenzentrum und unseren Standorten ...

Router & Routing
2 IP-Netze verbinden
Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar
Frage von guntisLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich mit einem Rechner eine IP-Kamera im privaten Netz nicht ...

Voice over IP
Verortung der IP-Telephonanlage im Netz
gelöst Frage von SarekHLVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage zu VoIP-Telephonanschlüssen. Kann ich eine VoIP-Telephonanlage (z.B. die Auerswald COMpact 4000) ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...