Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP wird bei SORBS Blockiert - Benötige Hilfe zum entsperren

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: Baghira86

Baghira86 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2014 um 14:29 Uhr, 1463 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen.

Ich habe einen Vserver beim Anbieter "Server4You".
Ich habe eine Mail versendet und der Empfänger der Mail (Mailserver) verweigert
die annahme meiner Mail.

Es ist so, das mein Vserver eine IP zugewiesen bekommen hat, die im Jahr 2007
bei "SORBS" als OPEN PROXY gelistet ist.

Seit März 2014 habe ich den Vserver und dort läuft kein Proxyserver.

Auf dem Vserver läuft Ubuntu (Aktuellste Version).

Ich habe bereits an S4Y ein Ticket eröffnet, indem ich das Problem angemahnt habe.
Telefonisch habe ich auch mit dem Dortigem Support gesprochen, und da hieß es, das ich mich
als "Kunde" selbst um das Problem kümmern soll.

Bei SORBS gibt es zum Delisten eine eigene FAQ, http://www.sorbs.net/faq/retest.shtml da komm ich nicht weiter.

Weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

Ich habe auch bei SORBS ein Ticket eröffnet, aber das wurde verschlossen, und es gibt nur den Verweis mit o.g. Link.

Mitglied: Dani
26.09.2014 um 14:37 Uhr
Moin,
Bei SORBS gibt es zum Delisten eine eigene FAQ, http://www.sorbs.net/faq/retest.shtml da komm ich nicht weiter.
An welchen Punkt genau kommst du nicht weiter?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Baghira86
26.09.2014 um 14:43 Uhr
Ich bin weder NETMANAGER, noch der ISP.
Das ist beides Server4You.

Die meinen aber, das die das garnicht könnten, und schieben es gänzlich auf den "Kunden".
Ich bin Kunde bei S4Y und bin lediglich "Nutzer" aber mir gehört die IP nicht..

SORBS sagt man soll mit der IP auf SORBS zugreifen.
Auch das kann ich nicht machen, das setzt nun wirklich vorraus, das ich einen PROXY Installieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.09.2014 um 14:57 Uhr
Zitat von Baghira86:

SORBS sagt man soll mit der IP auf SORBS zugreifen.
Auch das kann ich nicht machen, das setzt nun wirklich vorraus, das ich einen PROXY Installieren muss.

Hast Du ssh-Zugriff drauf? dann mach doch einfach einen SSH-Tunnel, der Deien zugriffe auf sorbs durch deinen server leitet.

lks

PS: Man bekommt, was man bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
26.09.2014 um 21:32 Uhr
Hallo,

wende dich an den Empfänger bzw. den Betreiber des Mailservers. Wer SORBS verwendet sollt eine dicke Ausnahme-Liste haben, da hat dein System auch noch Platz.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.09.2014 um 21:39 Uhr
Hallo,

sichere Deine Dateien und nimm einfach einen anderen Hoster als Server4You!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.09.2014 um 21:53 Uhr
Hallo,
Da ist doch auch eine klare Anweisung wie man einen Retest per E-Mail startet wenn man nicht über die betroffene IP zugreifen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...