Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine IP nach Standby des WLAN-Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HolgerB

HolgerB (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2006, aktualisiert 06.07.2006, 9138 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2k3 Server mit DHCP-Server. Mein AP ist eine FritzBox 7050. Das klappt beim normalen Anmelden wunderbar. Jedoch kann mein WLAN-Notebook (Intel) nach dem Wake-Up aus dem Standby keine IP-Adresse beziehen. Anscheinend funktioniert dann die Anforderung der IP nicht korrekt. Habt Ihr eine Idee? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Notebook-IP beim Standby zu behalten?

Viele Grüße
Holger
Mitglied: 2095
06.05.2006 um 23:50 Uhr
musst den dhcp sein?

mach halt ne feste ip adresse..wo liegt denn da das problem, feste ips zu verwenden..

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:26 Uhr
Das Problem ist, das ich auch öfters unabhängig von meinem Netz zuhause WLAN nutze...

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 00:46 Uhr
nunja..

kann es sein, dass der notebook dann erst sein netzwerk in aller ruhe sucht und dann sich die ip holt . oder wird da was nicht korrekt gestartet siehe erreignisanzeige...

ist der laptop auf dem neuesten stand ? wird fremdsoftware von drittanbieter für wlan benutzt?

falls ja versuch mal das wlan über die windows einstellung zu steuern

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerB
07.05.2006 um 00:56 Uhr
Hmmm,

na klar sucht der erst sein Netzwerk. Wie soll er denn sonst die IP bekommen? Beim normalen Anmelden funktioniert das doch auch!?

Viele Grüße
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
07.05.2006 um 01:04 Uhr
hast du n aktuelles bios drauf...

sind aktuelle treiber für wlan karte installiert?

ist das system auf dem neuesten stand der updates....?

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
07.05.2006 um 10:31 Uhr
Hallo, habe das Problem schon oft bei Notebooks gehabt.Liegt meistens an der Enegiesparfunktion des W-lan Adapters.Diesen auschalten mit den Hardwarefunktionen.
Funktioniert es dann nicht den neusten Treiber vom Notebook Hersteller installieren.
Ist es eine Intel Wlan Karte auch ruhig die Treiber von anderen Notebookhersteller ausprobieren.Funtioniert dieses auch nicht gibt es bei Asus einen Treiber für Gamer, der mit der Wlan Karte funktioniert, ich glaube Games Face heißt er.Er installiert ein kleines Programm und einen neuen Treiber, der dafür sorgt, das die Wlan Karte immer sich eine IP holt.Bitte immer vor einspielen eines neuen Treibers die Systemwiederherstellung machen.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
06.07.2006 um 10:39 Uhr
Früher hatte ich ähnliche Probleme, als ich die mitgelieferten Softwaretool statt Windows zur Konfiguration der wlan-card benutzte.
Mir ist dann aufgefallen, daß die Card nur 1 mal pro Min oder so nach Netzwerk scannt (LEDs blinken) und dann wieder standby.

Seit ich Windows die Konfiguration überlasse, passt das !
Allerdings habe ich auch feste IP vergeben !


Nachtrag:
Hups, wie bin ich denn hierhergekommen, das Thema ist ja uralt und bereits gelösst !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...