Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IP in der Taskleiste anzeigen

Frage Microsoft

Mitglied: Froschmedia

Froschmedia (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 12158 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die aktuelle lokale IP-Adresse in der Taskleiste anzeigen zu lassen.
Ich habe schon ein paar tools die mir im Systray die IP anzeigen wenn ich mit der Maus darüber geh, das will ich aber nicht da die User ja nicht immer wissen welches Icon gemeint ist. Vielleicht gibt es ein Tool oder ein Registry Eintrag der so etwas kurz und schmerzlos hinbekommt.

gruß Frosch
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 15:08 Uhr
Moin Frosch,

Google mal nach BGINFO von Sysinternals - damit sehen die User die IP auf Ihrem Desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 14.04.2008 um 15:13 Uhr
Wenn es nicht gerade die Taskbar sein muss was ist mit dem Bildschirmhintergrund ???

Dafür gibt es ein MS Tool das sich BGInfo nennt und sehr gut funktioniert:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/bginfo. ...

Du kannst es dir auch so customizen, das nur die IP Adresse angezeigt wird. Allerdings fest auf dem Bildschirmhintergrund, das ist der einzige Abstrich den du machen musst...

@Timo
(Nun warst du mal schneller )
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
LÖSUNG 14.04.2008 um 15:21 Uhr
Hi,

ich hab da mal was zusammengeklickt, für die Taskleiste. Vielleicht reichts ja!

http://gw-suhl.de/download/ip.exe

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Froschmedia
14.04.2008 um 15:34 Uhr
Ihr seid ja Granaten, so schnelle Antworten.
am besten gefällt mir dein Tool Psycho
aber auch die Idee mit dem Background ist eine Überlegung wert.
Danke euch.
Bitte warten ..
Mitglied: Froschmedia
14.04.2008 um 15:58 Uhr
mhh gibts das ganze vllt auch so direkt in die taskleiste integriert, wie so eine Art Symbolleiste like IE oder "Nero Search" sowas wäre spitze. kann auch für den Systray sein wegen mir, so wie die Uhrzeit, ich will eben das die User nichts schliessen können. und nichts starten müssen um die IP zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Froschmedia
15.04.2008 um 08:01 Uhr
Schau ich mir gleich mal an, danke schonmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst PfSense Geräte mit fester IP anzeigen (5)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (9)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (9)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...