Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Telefon ins Netzwerk bringen

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: chrilux

chrilux (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 09:59 Uhr, 1981 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

habe einen T Home entertain IP Anschluss.

Jetzt möchte ich mir ein IP Telefon zulegen.

Dieses Telefon soll allerdings kabellos betrieben werden.

Verbinde ich das Telefon einfach mit dem WLAN und ordne dem Telefon eine Nummer zu oder brauche ich Verbindung zum DECT Standard vom Router?

Gibt es andere Wege sowas zu realisieren?

Ich bin Neuländer ;)


Welche Telefone werden empfohlen?

Danke und liebe Grüße
c
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2014, aktualisiert um 10:12 Uhr
Zitat von chrilux:

Verbinde ich das Telefon einfach mit dem WLAN und ordne dem Telefon eine Nummer zu oder brauche ich Verbindung zum DECT Standard
vom Router?

Falsch.

DECT und WLAN sind zwei paar Stiefel.

Als erstes: Welchen Router hast Du? Die Speedportgurken von Telekom, einen AVM-fritzbox oder irgendetwas ganz anderes?

lks

PS: Du kannst normalerweise einem IP-Telefon direkt die Credentials (SIP-Daten, Benutzername und Paßwort) mitteilen und damit hängst Du dann mit diesem Telefon direkt an der "Vermitlungsstelle" der Telekom.

PPS. Wenn Du eine Fritzbox hast, kannst Du direkt eine IP-Telefon anlegen.

PPPS: wenn Du eine Fritzbox und ein Android-Smartphone hast, kannst Du direkt mit der Fritz!App Fon Dein Android-Smartphone als "Schnurlostelefon" nutzen.

P4S: Du kannst natürlich auch einfach ein DET-Mobilteil holen und es an Deiner Speedportbüchse anmelden. darauf achten, daß es nur ein Mobilteil ist und icht zusätzlich noch eine DECT-Basisstation enthält.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
11.09.2014 um 10:42 Uhr
Hallo C.

Es gibt von Gigaset ein Telefon das du direkt an WLAN anbinden kannst.

http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-de900-ip-pro.html

ist ein tolles Teil, Eierlegende Wollmilchsau für VOIP.
Du kannst bis zu 12 SIP Accounts verwalten.
Das Telefon ist auch als DECT Basisstation zu verwenden. Damit kannst Du fast alle DECT Telefone anbinden.

Ich hatte das Telefon schon mal im Urlaub dabei und war damit im Ausland unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar.

Ist zwar nicht billig aber Preiswert

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2014 um 10:55 Uhr
Zitat von compispezi:

Ich hatte das Telefon schon mal im Urlaub dabei und war damit im Ausland unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar.

ich glaube, daß geht im Urlaub auch einafcher. Nennt sich smartphone mit VOIP-Client.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
11.09.2014 um 11:04 Uhr
hi lks,

ist ja klar, aber ein schönes "normales" hochwertiges Business Telefon ist doch was ganz anderes

Natürlich hab ich auch einen VoIP Client auf dem Smarty. Zur not kann man ja auch noch das Ohr an den Lautsprecher vom Notebook pressen.

Aber der TA hat ja nach Telefon gefragt.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.09.2014, aktualisiert um 11:07 Uhr
Zitat von compispezi:

hi lks,

ist ja klar, aber ein schönes "normales" hochwertiges Business Telefon ist doch was ganz anderes

Im Urlaub?

Da lasse ich möglichst alle Telefone aus. Und so eines würde mch im Reisegepäck doch sehr stören. Da nehme ich doch lieber die einafche Rufumleitung.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...