Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP-Telefon in Sub-LAN einbinden einfach über LAN?

Frage Netzwerke Voice over IP

Mitglied: kriestensm

kriestensm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 16:06 Uhr, 3639 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich habe da eine kleine Frage, und zwar möchte ich mir ein IP-Telefon zulegen.
Doch zunächst etwas zu meiner Internetkonfiguration.
Ich bin über WLAN mit meinem Nachbarhaus verbunden, wo sozusagen allen anfangs ein Speedport W701V steht.
In Haus 1 geht ein Kabel zu dem Fenster mit Sicherkontakt zu Haus 2, wo jetzt in Haus 1 ein SMC SMCWEBT-G EU Access Point steht und in Haus 2 eine Buffalo AirStation Turbo G High Power WLI-TX4-G54HP (Ethnernet Converter).

So damit habe ich nun erstmal die Verbindung zwischen den beiden Häusern hergestellt.
Da ich nun ja aber noch ein WLAN in Haus 2 erzeugen muss mit neuer SSID habe ich auf die schnelle einen Netgear WLAN-Router WGR614 gekauft.

Doch jetzt kommts: wir möchten nun doch gerne eine Festnetznummer haben, wo wir für aussenstehende mit Festnetz-Flatrate erreichbar sind. Da bisher alles kostengünstig nur über Haus 1 abgerechnet werden konnte und keine weiteren Kosten entstanden sind, sollte das auch nach möglichkeit so bleiben.

Ich dachte mir jetzt, dass wir einfach ein IP-Telefon in das bestehende LAN in Haus 2 integrieren und dann loslegen können.
Doch so einfach wird das wohl nicht werden, denke ich.

Da wir ordentlich über die Telekom und einem Call&Surf Comfort Vertrag verbunden sind - sollte es ja möglich sein den 0,00€ Tarif DSL-Telefonie dazu zu buchen .

Doch wie muss ich das jetzt technisch umsetzn?

Von der Telekom gibt es z.B. das Sinus W500V Fon - wäre das so ein Gerät was ich einfach integrieren muss?

Danke soweit
Mitglied: aqui
03.01.2008 um 16:06 Uhr
Deine Beschreibung ist recht oberflächlich, denn man weiss nicht ob deine LANs in den Häusern gebridged werden, du also eine transarente LAN to LAN Brücke über ein WLAN betreibst oder ob du lediglich banales, dummes WDS Repeating im WLAN machst... Leider kann man dann erstmal nur im freien Fall raten

Wenn es Ersteres ist, ist es sehr einfach, denn kann klemmst du nur das Telefon aufs LAN, vergibst ihm IP Adresse und Gateway, trägst den SIP Server ein und das wars.

Machst du WDS Repeating ist das dann so nicht möglich. Da musst du dann für ein VoIP Telefon das ggf. nur einen LAN Anschluss hat einen WLAN Client wie z.B. den Siemens Repeater 108 besorgen um das Telefon dann ins WLAN zu bekommen. Der Rest von der Konfig ist dann das gleiche wie bei der LAN Verbindung !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (13)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
Wake on LAN (WoL) über ip forward-protocoll udp geht nicht zuverlässig (3)

Frage von Peter1000 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen in DMZ von DHCP in LAN (9)

Frage von 118080 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...