Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP- oder USB-WEBCam über WAN, zur Videoüberwachung

Frage Netzwerke

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 16:32 Uhr, 7386 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Hilfe eines Notebooks und einer UMTS-Verbindung Kamerabilder- oder Videos über das Internet zu Verfügung stellen (als Objektschutz)

Ich möchte dann per Internet die Videodaten abrufen/empfangen.
Die IP-Adresse ist wie eine feste Adresse, da es bei UMTS keine Zwangsunterbrechungen durch den ISP gibt. Also ist das Probem schon mal gelößt.

Welches Programm und Scenario empfiehlt Ihr mir.

Wichtig. Am Notebook mit der WebCam ist niemand, der die Verbindung zuläßt, die Verbindung b.z.w. der Zugriff auf die Bilddaten muss also immer akzeptiert werden.

Danke für eure Hilfe
Loeneberger
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also ich glaube dass das nicht geht. ich habe selber umts mit der easybox. und die ip die man da zugewiesen bekommt ist im endefekt keine ip von der man aus dem internet zugreifen kann. diese ip dient ja nur zur internen kommunikation und vielleicht noch, dass man mit dem gateway kommunizieren kann.
bei umts ist es ja so, dass man sich ja "eine leitung" mit mehreren benutzern teilen muss.
ich haette selber schon mal probiert bei mir mit umts ftp-server und vnc zu einzurichten.
vergebens

Mit freundlichen Grüßen
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 14:49 Uhr
So ein Mist....

Das ist ja echt total blöd, wenn man dadurch keine IP-Adresse hat
In der aktuellen c´t steht was über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und nur von Admins zur Fernwartung genutz wurden.
Dann MUSS es soch eine Möglichkeit geben... leider steht da nichts verwertbares drin...


ABER:
Dann ist ja auch die "Vorratsspeicherung" nicht möglich *grins* oder?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:51 Uhr
nochwas:
ich habe bei der vodafone hotline angerufen und nachgefragt. und irgendwie geht des dann mit ner cisco-gatewaysoftware.
als einstellungen soll man
apn: corporate.vodafone.de
user:RLA
pwd:rla@rla
nehmen.

da ich aber nicht so richtig gewusst hab was die wollen und ich auch diese software nich hab, konnte ich es selbst nicht ausprobieren.

solltest du aber mehr erfolg haben waehre es nett wenn du mir bescheid geben koenntest.

thx
Mit freundlichen Grüßen
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:53 Uhr
So ein Mist....

Das ist ja echt total blöd, wenn man
dadurch keine IP-Adresse hat
In der aktuellen c´t steht was
über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und
nur von Admins zur Fernwartung genutz
wurden.
wie dass mit umts routern ist weiss ich leider nicht. ich weiss nur dass die ein schweinegeld kosten
Dann MUSS es soch eine Möglichkeit
geben... leider steht da nichts verwertbares
drin...


ABER:
Dann ist ja auch die
"Vorratsspeicherung" nicht
möglich *grins* oder?

Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 15:04 Uhr
Jain..

so ein Router von Linksys/Cisco kostet bei ebay 150€ :/

Das dumme ist nur, dass ich kein UMTS habe, sondern ich mir das
als "Lösung" für die Überwachung ausgedacht habe.
Also kann ich Dir nicht helfen, weil ich es nicht ausprobieren kann *seuft* Sorry-sonst gerne!

Gibt´s keine andere Lösung für das Problem? ? ?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:07 Uhr
achso
dass heisst du koenntest dass auch ueber eine andere verb. machen
z.b. dsl in kombi mit wlan???
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 15:10 Uhr
neee leider nicht... das Notebook mit der WebCam wäre auf einer freien Fläche- ohne DSL-Verbindungsmöglichkeit

Jedoch denke ich, dass ich nochmal in die c´t gucke, vielleicht haben die dort einen Link, der uns beide hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:12 Uhr
waere nicht schlecht.
ich werd dieses we nochmal bei vodafone anrufen und genaueres erfragen.

schoenes we
Mit freundlichen Grüßen
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,

Nokia hat eine GSM-Webcam. Zwar auch nicht billig, aber wahrscheinlich von Anschaffung und vor allem Wartungsaufwand immer noch günstiger als die Lösung mit dem Notebook. Auf jeden Fall würde ich dir Vorschlagen, dir eine integrierte Lösung zu suchen.

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN) (10)

Frage von bengun zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...