bob777

IP und Username rausfinden ?

Hallo

suche nach einen Weg eine Auflistung zu erhalten die IP´s den Usernamen zuzuordnen die auf den Rechner vergeben sind.

Also welcher User welche IP z.Z hat.

Netzwerk mit einem Win 2008 Exchange Server und ca~ 70 Rechner ..

ich hab jetzt ein IP und muss wissen welcher Rechner das ist ;)

Member: dog
dog Dec 17, 2010 at 13:25:21 (UTC)
Wenn es ein Domain-Client ist und du DNS korrekt eingerichtet hast (sprich es eine Reverse-Zone gibt), wird dir der Client das von alleine verraten, wenn du im DNS nachguckst.

Ansonsten kannst du versuchen es über NetBIOS herauszufinden.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 17, 2010 at 14:07:05 (UTC)
Moin,
zu der IP kannst Du mit nslookup den Hostnamen bekommen. Einfacher natürlich in der DNS oder DHCP Konsole.
Welcher Benutzer an welchem PC sitzt siehst Du so glaub ich nirgends.
Ich habe dafür immer ein miniscript verwendet welches beides bei der Anmeldung in eine Logdatei geschrieben hat.
Stefan
Mitglied: 60730
60730 Dec 17, 2010 at 14:07:15 (UTC)
moin,

was das ganze mit Exchange zu tun hat - darfst du uns aber verraten...
70 Clients in einer Workgroup wäre ja eher ~...
Bitte verschiebe den Beitrag in ein besser passendes Umfeld.

  • Zu dem Thema ansich haben wir x Tipps; Tricks und mindestens eine Anleitungen gezimmert.

Die Frage ist - wie bekommst du "ein Ip"?
@ Stefan - es "kann" ja sein, dass er ein reines OWA Modell hat - da wirds mit einem loginschribbd eventunnell komplizifierter....

Gruß
Member: maretz
maretz Dec 17, 2010 at 14:21:29 (UTC)
doch - über einen Umweg schon... und zwar als Admin auf \\ip\c$ verbinden, dort in dokumente und einstellungen gucken welches Profil zuletzt geladen wurde... Dann weiss man wer da grad angemeldet ist....
Mitglied: 32067
32067 Dec 17, 2010 at 14:42:57 (UTC)
Das oder einfach mal nbtstat -A <ip> von einer anderen Windows-Kiste versuchen, meist reicht das schon, sofern da nicht mit einer Personal-Firewall alles zugenagelt ist ...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 17, 2010 at 17:26:21 (UTC)
Hi,

Schade schade, dass so wenig Suchmaschinen benutzen.

http://tinyurl.com/3xe7wu5

Dann wärst du irgendwann auch auf einen älteren Beitrag von mir gestoßen:
Eingeloggten User ermitteln

Und wenn du dir den durchgelesen hättest, wärst du sicher schon auf 2 mögliche Lösungen gestoßen, die sich nennen:

WMI
und
PSLoggedon

Dazu brauchst du nur die IP und Zugriffsberechtigungen.

Über PSLoggedon kannst du wenn ich mich recht erinner auch Benutzer suchen ...

Mehr brauchst du dazu nicht und es ist kinderleicht...

VG
[OT]
Auch hier ist natürlich wieder die Frage des Datenschutzes gegeben, weil du damit allerhand machen kannst....
[/OT]