manu1987
Goto Top

IP-Vergabe an einen Druckserver

Hallo
Ich habe einen Intel NetportExpress PRO/100. Ich will ihn in einem raum mit circa 18 Rechnern unterbringen. Man soll mit jedem Computer den Drucker benutzen können. Dies soll über das Netzwerk funktionieren. Jetzt meine Frage der Druckserver hat eine IP. Ich muss ihm aber eine andere IP geben, damit er im gleichen Netz ist. Weiß jemand wie man eine IP einem Druckserver vergibt? Geht bei diesem gerät anscheinend nicht automatisch. Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie. Danke schonmal für eure Hilfe

Content-Key: 50207

Url: https://administrator.de/contentid/50207

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: anding
anding Jan 30, 2007 at 10:27:19 (UTC)
Goto Top
Dass er die IP automatisch erhalten soll, glaub ich ist auch nicht ganz günstig.
Was ist wenn er eine andere IP zugewiesen bekommt?! (DHCP) Dann kann keiner mehr drucken!

Versuchs mal mit
telnet IP-Adresse (also: telnet 192.168.1.50 zum Beispiel)
aus der Eingabeaufforderung....
Member: Kai-Ffm
Kai-Ffm Jan 30, 2007 at 11:47:17 (UTC)
Goto Top
Ich kenne jetzt diesen Druckserver nicht aber die meißten aktuellen Geräte haben heute zu Tage ein Web-Frontend zur Administration des Druckservers. Bringe also einen Rechner ins selbe Netz wie den Druckserver und rufe im Browser die Adresse des Druckservers auf (z.B.: "http://192.168.0.21"). Andere Druckserver werden mit einer Administrationssoftware ausgeliefert, die installiert werden muss und dann den Zugriff auf den Druckserver zum administrieren managed.
Member: aqui
aqui Jan 30, 2007 at 19:48:43 (UTC)
Goto Top
Ist deine Suchmaschine kaputt ???

http://support.intel.com/support/netport/pro/sb/cs-015306.htm

Bzw. Handbuch für die Maschine:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?ag ...*%202000&lang=eng

Zum Einstellen der Parameter gibt es eine SW die den Server selbsständig sucht:
(npinstal.exe)

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?ag ...*%202000&lang=eng