Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip verschleiern mit tor

Frage Netzwerke

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014, aktualisiert 14:14 Uhr, 1192 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

moin
hab ne verständnisfrage : hab auf meinem rechner tor laufen, wenn ich mich jetzt mit myip.is "anpinge", wird die vom provider zugewiesene ip angezeigt.
lasse ich dazu noch secureline von avast laufen, bekomme ich beim "anpingen" nicht die zugewiesen provider-ip.
ich dachte immer mit tor wird die ip-adresse auch verschleiert.
oder hab ich nur nen denkfehler
gruß dirk
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 14:29 Uhr
Mon Dirk,

wäre gut zu wissen, welche IP du denn nun final anpingst?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
11.08.2014 um 14:30 Uhr
Hallo,

schau dir mal genau deine Konfiguration an.Oder lade dir das TorBrowserbundle herunter und versuches es mal damit.

Bei mir wird mir http://myip.is/ und aktiven Tor eine andere IP angezeigt als ohne.

Oder bist du eventuell ein Exit Node?


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
11.08.2014, aktualisiert um 15:00 Uhr
moin
das hab ich auch gelesen und gesehen, daswegen laufen noch nen paar andere tools mit, war auch nur ne verständnisfrage.
ich selber pinge keine ip an, öffne nur den browser und lasse mir dei ip anzeigen
muß noch dazu erwähnen das auf meinem router anydns.info lauft, falls das was zu sache tut
tor läuft als client auf dem rechner
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
11.08.2014 um 15:22 Uhr
Moin,

inwiefern pingst du? mit der CMD? du weiß schon, dass tor einen internen Proxy erstellt, der dann alles über das Tornetz sendet? solange du nicht über den Proxy gehst, ist auch nichts "verschleiert". ein normaler Ping ist proxyfrei. In deinem Browser musst du erst eienn Proxy einstellen. standard wäre 127.0.0.1:9050 für Tor bundle. Sobald das passiert ist, sollte sich auch die IP auf den IP lookup seiten ändern.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: scheibenboxxxer
21.08.2014 um 15:12 Uhr
denk an die NSA MIT TOR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy (13)

Frage von mrserious73 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Firewall
TOR-Clients mittels pfSense blockieren (6)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Mac OS X
Netzwerk Proxy verschleiern Mac Book Air (16)

Frage von simonlohr zum Thema Mac OS X ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...