101077

IP wechseln - wie?

Guten Abend,
hab folgendes Problem:

Ich wurde vor ca. 2 Jahren in einem Forum gebannt und konnte mich danach dort nicht mehr registrieren.
9 Monate später bin ich von Freenet zu T-online und dachte mir, ich versuch mich mal zu registrieren und es funktionierte.
Vor 3 Monaten wurde ich wieder gebannt und kann mich wieder nicht registrieren..

Ich bin mir nicht sicher, was genau gebannt wird - die "PC-Ip" oder die "Internet-Ip" und stelle deshalb hier die Frage, wie man diesen
Bann umgehen kann ohne wieder den Provider zu wechseln. (Ich bin ein völliger IT-Newb und kenne deshalb keine Fachbegriffe).

Über Hilfe & Tips würde ich mich freuen

Grüße !

Mitglied: clSchak
clSchak 06.07.2011 um 23:57:59 Uhr
Zitat von @101077:
Ich wurde vor ca. 2 Jahren in einem Forum gebannt und konnte mich danach dort nicht mehr registrieren.
9 Monate später bin ich von Freenet zu T-online und dachte mir, ich versuch mich mal zu registrieren und es funktionierte.
Vor 3 Monaten wurde ich wieder gebannt und kann mich wieder nicht registrieren..

Ich bin mir nicht sicher, was genau gebannt wird - die "PC-Ip" oder die "Internet-Ip" und stelle deshalb hier
die Frage, wie man diesen
Bann umgehen kann ohne wieder den Provider zu wechseln. (Ich bin ein völliger IT-Newb und kenne deshalb keine Fachbegriffe).

Über Hilfe & Tips würde ich mich freuen

Grüße !

Man wird wohl nicht ohne Grund zwei(!) mal aus einem Forum verbannt ... und wie man evtl. Sicherheitseinstellungen umgeht um die Arbeit eines anderen Admins zu umgehen wird dir hier wohl nicht genannt werden
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 07.07.2011 um 00:20:49 Uhr
Hallo,

es gibt sicher einen Grund warum du gebannt wurdest und ich helfe dir dabei eigentlich ungern.

Nur folgendes:
a) "PC-IP" kann man in einem Forum nicht bannen (Sieht ja keiner)
b) "Internet-IP" wird dir warscheinlich dynamisch zugewiesen (oder hast du einen Business Anschluss???) und ändert sich alle par Stunden/Tage

Und immer neu registrieren geht den Admins des Forums sicher auch auf die Nerven.
Mehr werde ich dir hier nicht helfen.

Gruß
Mitglied: mrtux
mrtux 07.07.2011 um 02:56:48 Uhr
Hi !

Ähmm..... Hast Du in dem anderen Forum auch solche Fragen gestellt? :-P

mrtux
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 07.07.2011 um 07:16:01 Uhr
Na solche Fragen wie diese hier ist kein Bann Grund, sonst wär er schon weg oder? xD xD xD xD

@TE:

Wie wäre es direkt beim Forum erstmal den Grund des Bann zu erfragen und sich darüber gedanken zu machen?
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 07.07.2011 um 08:05:59 Uhr
Ach Hitman ...

ich hätte mir bei diesem TE jetzt den Spaß erlaubt und ihm geraten, den Provider zu wechseln ^_^

Aber da du mit b) dem TE schon ziemlich geholfen hast, will ich dem TE dazu noch sagen: Es ändert sich i.d.R. aber nicht der Hauptstamm der IP gut, bei Alice war das früher so, das heißt, es kann der ganze Bereich gebannt werden schade für weitere Nutzer dieses Bereiches oder man vergleicht öfter mal Neuregistrierungen mit IPs von gebannten und stellt diese schon einmal auf verdächtig ^_^

Wirklich raten würde ich dir aber: Read the fucking rules and keep them in mind!
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 07.07.2011 um 11:14:36 Uhr
Hi,

wenn Du wirklich nicht weißt weshalb Du gesperrt wurdest wende Dich an den Betreiber des Forums und versuche das eventuelle Missverständniss zu klären.
Wenn Du weißt weshalb Du gesperrt wurdest ändere die Vorrausetzungen, melde Dich beim Forenbetreiber und entschuldige Dich (und meine es auch so) und versprich es nicht wieder zu tun. Wenn Du Glück hast versucht er´s nochmal mit Dir

mfg
kowa
Mitglied: Midivirus
Midivirus 07.07.2011 um 11:26:01 Uhr
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 07.07.2011 um 11:33:59 Uhr
Irgendwie habe ich sowas erwartet ;)
Hier wurde ihm nicht geholfen also ab zum nächsten.

Gruß
Mitglied: Midivirus
Midivirus 07.07.2011 um 11:42:12 Uhr
Der Text sah schon so aus, er neutral formuliert ist und google findet doch meist alles.

Also, Beitrag löschen und fertig ... weil sowas muss man den Newbies nicht zeigen etc.

Danke
Mitglied: mrtux
mrtux 07.07.2011 um 20:59:29 Uhr
Hi !

Zitat von @H41mSh1C0R:
Na solche Fragen wie diese hier ist kein Bann Grund, sonst wär er schon weg oder? xD xD xD xD

Naja, die Mods bei Gulli sahen das aber nicht so gelassen wie Du oder wie unsere Mods hier, denn die haben seinen Thread gleich dicht gemacht.. face-wink

mrtux
Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 07.07.2011 um 21:13:17 Uhr
Zitat von @mrtux:
Naja, die Mods bei Gulli sahen das aber nicht so gelassen wie Du oder wie unsere Mods hier, denn die haben seinen Thread gleich
dicht gemacht.. face-wink
Naja ich war hier der einzige der nen kleinen Tipp gegeben hat der Ihn auch nicht weitergebracht hat.
Sonst haben alle inkl mir gesagt das nicht mehr als bis jetzt geholfen wird, also warum dicht machen so sieht er zumindest das niemand bereit ist ihm zu helfen und wie sich alle über so ne Frage freuen.

Gruß
Mitglied: 101077
101077 07.07.2011 um 23:07:21 Uhr
Darf man hier eigentlich auch fremde Foren nennen?

Der Betreiber des besagten Forums ist geldgeil und bannt deshalb gerne Leute bei kleinsten Verstößen, die nicht genug "Forenwährung" für richtiges
Geld kaufen. Da ich beide male über 30.000 Forenwährung hatte, wobei 300 Gold (= Währung) 10 $ entsprechen könnt ihr euch ja ausrechnen, wie viel Geld er durch mich
"verloren" hat.
Entschuldigen bringt nichts, ich kenne andere Leute, die auch gebannt wurden. Die mussten ihm Geld schicken, damit die entbannt werden ;)
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 08.07.2011 um 00:24:11 Uhr
Was ist das denn für ein Schwachsinnsforum wo man eine virtuelle Währung benötigt?
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 08.07.2011 um 07:58:52 Uhr
Demnächst muss man sich dort wohl für eine gewisse Menge an Bitcoins registrieren *rofl*
Mitglied: Jochem
Jochem 08.07.2011 um 08:20:47 Uhr
Moin,

*Hypothese EIN*
naja, der Nick des TE ist ja nun nicht gerade ein Allerweltsnamen, google spuckt dazu schon ne Menge an Informationen aus. Insbesondere zu Foren, bei denen man machmal auch ein volles Haus hat..
'Hypothese AUS*

Gruß J face-smile chem
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 08.07.2011 um 08:39:09 Uhr
Nun, da könnte man jetzt pokern ... mit Multiaccounts, versteht sich
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 08.07.2011 um 10:15:56 Uhr
löl immer dieser *Wink mit dem Zaun*. xD
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 08.07.2011 um 11:10:45 Uhr
Zitat von @101077:
Der Betreiber des besagten Forums ist geldgeil und bannt deshalb gerne Leute bei kleinsten Verstößen, die nicht genug
"Forenwährung" für richtiges Geld kaufen.

Warum willst Du dann unbedingt zurück? Laß es doch einfach.
Mitglied: 101077
101077 09.07.2011 um 03:13:14 Uhr
Ist doch meine Sache, ob ich da hin will oder nicht face-smile

Ich hab nur um Hilfe gebeten, wenn ihr helfen wollt, dann helft - wenn nicht, dann nicht.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.07.2011 um 17:45:12 Uhr
Natürlich ist das Deine Sache.

Es wundert mich aber, daß Du den Betreiber nicht leiden kannst und trotzdem wieder dort hinwillst. Das ungefähr so wie klein Hänschen sich bei Mama beschwert: "Der Peter verhaut mich immer und will nicht mit mir spielen, aber ich will das der mit mir spielt.".
Mitglied: 101077
101077 10.07.2011 um 00:32:45 Uhr
Den Betreiber kann keiner leiden, trotzdem sind dort alle, und ich "trolle" dort halt gerne face-smile

Grüße !
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 11.07.2011 um 09:33:49 Uhr
Apropos trollen: Scheinbar nicht nur dort.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 11.07.2011 um 09:37:07 Uhr
Gefällt mir
Mitglied: Snowman25
Snowman25 11.07.2011 um 10:02:32 Uhr
Zitat von @101077:
Den Betreiber kann keiner leiden, trotzdem sind dort alle, und ich "trolle" dort halt gerne face-smile

hm... Gibts hier sowas wie einen Vote-ban?
Dann würde ich diesen hiermit gerne evozieren.

Ein Troll sollte wissen, wie man trollt...
Mitglied: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear 11.07.2011 um 12:09:00 Uhr
Als Forenbetreiber sag ich dir mal eins:
Geh vor die Tür, sich dir ne Frau, mach was auch immer aber lass es gut sein.

Wir haben bei uns im Board auch spezialisten wie dich und zu 99% finden wir sie IMMER wieder. Auch nach Provider Wechsel, auch mit Proxy. Bzw. Registrierungen über Proxys lassen wir garnicht zu.
Also verplämper deine Zeit besser anderweitig.