Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPad 2 an Exchange 2003 über VPN

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2012, aktualisiert 10:56 Uhr, 4112 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich versuche leider seit mehreren Std. vergeblich ein iPad2 mit einen vorhandenen Exchange2003-Konto zu syncen.

Szenario:
Windows2003-SBS Sp2 mit Exchange 2003 + DNS + DHCP
ADSL16000
Draytek Router + Dyndns Account
3Arbeitsplätze + 1x iPad2

Zugriff von außen auf Exchange mit Windows Client (Win7 x64 Notebook, Outl 2010) ist möglich und Online.
Als VPN Client auf dem iPad verwende ich den Std. von Apple.
Die Verbindung wird auch schnell aufgebaut, kann per RDP auf den Server.
Allerdings muss ich die Server-IP beim RDP verbinden angeben, den DNS lößt er nicht auf !

Die Einrichtung den Exchange Benutzers läuft auch ohne Probleme, er überprüft die Daten, es erscheinen die Haken und er speichert alles.

Allerdings synct er keinen Kalender keine Emails keine Kontakte.
Starte ich den Mail-Client sagt dieser: "Die Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden"

Tja, und da bin ich dann auch schon am Ende mit meinem Latein.

Hoffe ihr habt Abhilfe für mich??!!

Ich hab ja die VPN in verdacht. Weil ich am Notebook manuell den DNS eintragen muss in den Netzwerkeinstellungen der VPN.


Gruß
Christopher
Mitglied: kansiii85
03.01.2012 um 10:47 Uhr
Guten Morgen,

ich bin nachher Vor-Ort und teste mal die Verbindung zum Exchange über WLAN.
Ich tippe immer noch auf die VPN, als fehlequelle
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
03.01.2012 um 16:43 Uhr
Moin,

das Problem hatte ich mit meinem iPad auch.
Gib mal statt des FQDN die IP des SBS in die Zugangsdaten des Mailkontos auf dem iPad ein.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
03.01.2012 um 17:03 Uhr
Hallo Uwe,

habe ich schon versucht.
Geht leider nicht.

Bin jetzt vor Ort, im lokalen WLAN, trotzdem kann ich keine Mails abrufen oder Kontakte einsehen. Mist.

Gibts noch andere Ideen?

Brauche ich Zertifikate, oder anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
04.01.2012 um 15:49 Uhr
Hat keiner eine Idee?

Ich bin noch nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus150785
08.01.2012 um 02:20 Uhr
Also bei nem Kunden realisiere ich sowas ohne den VPN Client.


Die dyndns Adresse hast du ja sicherlich im Router konfiguriert. Nun Must du dort noch die entsprechenden Ports in der Firewall konfigurieren und auf deinen Server Routen. Wenn du jetzt bei deinem iPad das exchange Konto einrichtest, nimmst du einfach als serveradresse die dyndns Adresse.

Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...