hanswerner1

IPad Air 1 vs. iPad mini 4

Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein iPad Air (1.Gen, Cellular + Wifi) mit 32 GB.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich es gegen das iPad mini 4 austauschen soll? (gleiche Konfiguration)

Gründe hierfür sind z.B.:
- Größe
- Wertverlust mindern
- Geschwindigkeit

Hat von euch jmd. Erfahrungen bzw. kann mir Empfehlungen geben? face-smile
(Vorweg: Android etc. kommt nicht in Frage)

Gruß
HansWerner1

Mitglied: michi1983
michi1983 29.08.2016 um 18:30:49 Uhr
Hallo,

Empfehlungen wozu?
Deine Anforderungen kennst ja nur du und die hast du uns auch nicht mitgeteilt.

Gruß
Mitglied: HansWerner1
HansWerner1 29.08.2016 um 18:36:46 Uhr
Damit ist gemeint, ob jemand schon den Wechsel gemacht hat und mir somit Erfahrungen geben kann.

Sry, hatte ich vergessen:
- Filme/Serien schauen
- Surfen
- PDF´s betrachten
- Office
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.08.2016 um 19:45:28 Uhr
Hallo,

Zitat von @HansWerner1:
Damit ist gemeint, ob jemand schon den Wechsel gemacht hat und mir somit Erfahrungen geben kann.
Auf welche Erfahrung bist du denn aus? Das neu ist schöner, besser, toller, schneller, leichter, bunter, geiler, teurer, noch ein Edelschrottteil was fast täglich betankt werden will....

- Filme/Serien schauen
Meine Augen haben besseres verdient...

- PDF´s betrachten
Da ist das ausdrucken von PDFs um diese zu betrachten aber ein vielfaches preiswerter. Hängst du dir die PDFs an der Wand hast du gar eine Tapete. Ich benötige nur die Informationen aus der PDF Datei face-smile

- Wertverlust mindern
Dein iPad Air wird durch ein iPad Mini 4 weder mehr noch weniger Wert. Wie auch?

Barometer und Fingerabdrucksensor. Ist es das Wert? http://socialcompare.com/en/comparison/apple-ipad-versions-compared-ipa ...

Gruß,
Peter
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 29.08.2016 um 20:26:53 Uhr
Bei beiden ist iOS drauf also was soll sich großartig verändern? Das selbe in grün.
Mitglied: Cybork98
Cybork98 04.09.2016 um 23:33:43 Uhr
Hallo,

ich würde das Air 1 behalten, da die die Größe besser für Filme usw. ist. Oder auch bei PDF's ist ja ein größeres Display besser.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice aka. Cybork98