thomasreischer

IPad Air 2 mit Brother hl 5020

Hallo zusammen,

leider ist unser Brother hl 5020 nicht Air Print kompatibel - ich kann also vom iPad nicht direkt Aufträge an den Drucker senden.

Das Feature wäre sehr hilfreich, allerdings werden wir uns dafür keinen neuen Drucker anschaffen. Jetzt meine Frage: ist es möglich die Druckaufträge anderweitig durchzuführen? Wir hätten bspw. Einen Windows Server 2012 auf dem dieser Drucker auch installiert ist. Ist jetzt natürlich die Frage ob das iPad mit dem kommunizieren mag..;) gibt es da evtl irgendeine Software?

LG!

Mitglied: Deepsys
Deepsys 29.08.2016 aktualisiert um 16:07:57 Uhr
Mitglied: tomolpi
tomolpi 29.08.2016 aktualisiert um 16:58:57 Uhr
Gibts, aber die kostet was. Der AirPrint-Activator läuft leider nicht mit den neuen iOS Versionen. Ebenso der Airprint Installer lief bei uns nicht.

/Printserver 2012 R2
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 29.08.2016 um 17:57:32 Uhr
Zitat von @tomolpi:

Gibts, aber die kostet was. Der AirPrint-Activator läuft leider nicht mit den neuen iOS Versionen. Ebenso der Airprint Installer lief bei uns nicht.

/Printserver 2012 R2

Kann das jemand bestätigen?