chrisdynamite

Ipad - wo finde ich die XML Datei, in welcher ich VPN Verbindungen genauer definieren kann

Guten Morgen,

gestern hatte ich total Trouble bei der Einrichtung eines VPN Tunnels per Ipad und dem Intranator von Intra2Net.

Von einem Kollegen weiß ich nun, dass es "irgendwo" eine Art XML Datei geben muss, in welcher ich PFS ausschalten kann, da dies für die Verbindung mit dem Ipad erforderlich sei.

Weiß jemand spontan von was mein Kollege spricht? Dieser ist gerade im Urlaub und hat auch nur spekulativ geantwortet.

Danke für die Hilfe!

VPN ist soo kompliziert face-sad

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 16, 2013 at 06:19:31 (UTC)
Member: admartinator
admartinator May 16, 2013 at 06:49:35 (UTC)
Da gibt es ein Konfigurationsprogramm von Apple:

http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/

Das funktioniert AFAIK auch für iPads.

Unter VPN / Verbindungstyp "Custom SSL" kannst du eigene Parameter eingeben. Das sollte das sein, was du suchst.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite May 16, 2013 at 08:39:55 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort,

genau das Programm verwende ich. Nur suche ich irgendeinen schalter so nach dem Motto enable-pfs=no. Woher soll ich denn wissen, mit welchem Parameter pfs aktiviert wird?
Member: admartinator
admartinator May 16, 2013 updated at 08:49:48 (UTC)
Ich würde einfach mal beim Support von Intra2Net anrufen. Wenn die's nicht wissen... ;)