ewaser

IPad - iPhone Synchronisation

Guten Tag

Ich habe folgende Konstellation:

Ich besitze ein iPhone 4s und ein iPad 3. Nun möchte ich die Kalenderdaten der beiden Geräte synchronisieren.
Geht das überhaupt. Nirgends habe ich etwas gelesen darüber. Immer ist ein Computer mit im Spiel.

Danke für funktionierende Lösungen.

Member: catachan
catachan May 09, 2012 at 14:12:33 (UTC)
Hi

wenn du auf allen Geräten min. IOS 5 hast kannst du die Daten über die iCloud synchronisieren.

LG
Member: Snuffchen
Snuffchen May 09, 2012 at 14:13:22 (UTC)
Klar, konfiguriere den iCloud Kalender auf beiden Geräten und schon klappt das face-smile
Member: gammaplayer
gammaplayer May 10, 2012 at 05:10:54 (UTC)
Und ohne iCloud etwas bequemer per WLAN-Sync anstatt immer Kabel anstöpseln zu müssen. Auch hier Voraussetzung iOS5.
Aber ich würde es auch über iCloud machen.

Ansonsten sollte es doch auch funktionieren, wenn du nicht einen lokalen Kalender benutzt sindern in iCal nen Google-Kalender einbindest.
Der sollte doch auch immer aktuell auf allen Geräten sein.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 10, 2012 at 11:44:03 (UTC)
Hallo,

wenn Du möchstest, dass deine Daten deine bleiben, dann nimm z.B. ownCloud www.owncloud.org / www.owncloud.com