Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPad Mail App stürzt nach ein paar Sekunden ab

Frage Apple iOS

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014 um 15:04 Uhr, 24142 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

Ich habe bei einem iPad 2 mit iOS 8.1 das Problem das nach dem eine E-Mail versendet wurde die App abgestürzt ist. Die Mail App geht zwar noch auf ist aber komplett leer und stürzt dann nach 10 Sekunden ab.

Ich schreibe einmal was ich schon alles versucht habe:

- Mail App über den Taskmanager schließen
- iPad neu gestartet
- Mail Account (Exchange) heraus gelöscht und neu hinzugefügt
- Mails im Posteingang gelöscht so das dort keine Newsletter oder Mails mit Anhängen die Mail App beeinflussen können


Aktuell habe ich eine kostenpflichtige Mail App installiert damit es überhaupt wieder funktioniert. Ich würde aber gerne zu der Original App zurückkehren. Hat jemand von euch noch eine Idee?

nice greetz jojo
Mitglied: Barthinator
05.11.2014 um 16:28 Uhr
Moin,

Nebenbei: es gibt aber auch kostenlose Alternativ-Apps im Store...

Naja, du könntest aber noch versuchen das iPad neuzustarten, indem du etwa 10 Sekunden lang den Homebutton und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt hälst. Das hat schon einige Probleme bei mir weggeschafft. Ist etwas anderes als wenn du dein Gerät nur über den Powerbutton neustartest.
Wenn das nicht hilft, kann ich den Support von Apple nur empfehlen.
Ich habe ein iPad 2 16GB WiFi und ein iPad mini 2 16GB WiFi und beide sind auf iOS 8.1 und bei beiden funktioniert die Mail-App einwandfrei.

LG Barthi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.11.2014, aktualisiert um 17:51 Uhr
Hallo jojo,
setze zuerst mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wenn das auch nicht hilft, setze das Gerät über die Einstellungen komplett zurück.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
25.11.2014 um 12:45 Uhr
Hallo Leute,

Mittlerweile geht es wieder ohne das wir etwas gemacht haben.

Hat ca. 2 Wochen gedauert und hatte nichts mit iOS 8.1.1. zu tun weil es vorher auf einmal wieder ging. Kann aber auch sein das sich das mit einem Windows Update am Server gelöst hat.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: KultGrazer
LÖSUNG 21.12.2015, aktualisiert 22.12.2015
Ich hatte eben das selbe Problem!

IOS 9.2

Schuld war ein scheinbar fehlerhaftes Mail im Mailausgang. Im Flugmodus stürzte die App dann nicht ab und ich konnte das Mail löschen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Olfryygt
30.03.2016 um 09:34 Uhr
Danke, das war die Lösung.
Hatte bereits 2 mal das Problem, einmal, weil die Email zu groß war und heute nicht nachvollziehbar, was mit der Email war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Eine IOS App auf mehrere Geräte (9)

Frage von DerVolker zum Thema iOS ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...