Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple iOS

GELÖST

IPad Mail App stürzt nach ein paar Sekunden ab

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014 um 15:04 Uhr, 25594 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

Ich habe bei einem iPad 2 mit iOS 8.1 das Problem das nach dem eine E-Mail versendet wurde die App abgestürzt ist. Die Mail App geht zwar noch auf ist aber komplett leer und stürzt dann nach 10 Sekunden ab.

Ich schreibe einmal was ich schon alles versucht habe:

- Mail App über den Taskmanager schließen
- iPad neu gestartet
- Mail Account (Exchange) heraus gelöscht und neu hinzugefügt
- Mails im Posteingang gelöscht so das dort keine Newsletter oder Mails mit Anhängen die Mail App beeinflussen können


Aktuell habe ich eine kostenpflichtige Mail App installiert damit es überhaupt wieder funktioniert. Ich würde aber gerne zu der Original App zurückkehren. Hat jemand von euch noch eine Idee?

nice greetz jojo
Mitglied: Barthinator
05.11.2014 um 16:28 Uhr
Moin,

Nebenbei: es gibt aber auch kostenlose Alternativ-Apps im Store...

Naja, du könntest aber noch versuchen das iPad neuzustarten, indem du etwa 10 Sekunden lang den Homebutton und den Powerbutton gleichzeitig gedrückt hälst. Das hat schon einige Probleme bei mir weggeschafft. Ist etwas anderes als wenn du dein Gerät nur über den Powerbutton neustartest.
Wenn das nicht hilft, kann ich den Support von Apple nur empfehlen.
Ich habe ein iPad 2 16GB WiFi und ein iPad mini 2 16GB WiFi und beide sind auf iOS 8.1 und bei beiden funktioniert die Mail-App einwandfrei.

LG Barthi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
05.11.2014, aktualisiert um 17:51 Uhr
Hallo jojo,
setze zuerst mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Wenn das auch nicht hilft, setze das Gerät über die Einstellungen komplett zurück.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
25.11.2014 um 12:45 Uhr
Hallo Leute,

Mittlerweile geht es wieder ohne das wir etwas gemacht haben.

Hat ca. 2 Wochen gedauert und hatte nichts mit iOS 8.1.1. zu tun weil es vorher auf einmal wieder ging. Kann aber auch sein das sich das mit einem Windows Update am Server gelöst hat.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: KultGrazer
LÖSUNG 21.12.2015, aktualisiert 22.12.2015
Ich hatte eben das selbe Problem!

IOS 9.2

Schuld war ein scheinbar fehlerhaftes Mail im Mailausgang. Im Flugmodus stürzte die App dann nicht ab und ich konnte das Mail löschen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Olfryygt
30.03.2016 um 09:34 Uhr
Danke, das war die Lösung.
Hatte bereits 2 mal das Problem, einmal, weil die Email zu groß war und heute nicht nachvollziehbar, was mit der Email war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
IPad - Mail-App vernichtet .jpg beim weitersenden?
Frage von OlfryygtiOS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein iPad, Modell Md370FD/A, Version 9.3.1 (13E238) und wir Verwenden die Mail App mit einem ...

Firewall
Android App stürzt hinter Firewall ab
gelöst Frage von Ex0r2k16Firewall20 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier eine ERP App, die in einem extrem beschränkten Netz mit einem "App not responding" ...

iOS
IPad löscht Mails NICHT vom Server!?
Frage von PaddyCarlosiOS4 Kommentare

Hallo, ich rufe meine Mails vom PC oder wahlweise übers iPad ab. Auf beiden Geräten habe ich das Ganze ...

iOS
OwnCloud App auf iPad und iPhone verliert ständig die Anmeldedaten
Frage von transoceaniOS2 Kommentare

Moin, nach zwei Tagen ohne Synchronisierung mit meinem Server fragt die App immer wieder nach Server- und Benutzernname samt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...