Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 29.11.2011 um 20:03:26 Uhr
Auf erledigt.
Auf geschlossen.
Auf ein Neues.
GELÖST

Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 20:03 Uhr, 19651 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leude, habe da eine Frage bzgl. Netzwerkzugriff mit dem Ipad.

VPN Verbindungist hergestellt. Aber wie kann ich jetzt das Netzlaufwerk zu meinem Server und den Daten verbinden und auf die Dateien zugreifen? geht das nur mit ner App oder kann man das auch mit "Hausinternen" mitteln?

Freu mich auf Eure Tips


Greetz
Da Wes


Und dann gelich no ne Frage hinterher, habe gerade festgesetllt, dass ich nicht mehr ins Internet komme, wenn ich mit dem Ipad via VPN eingewählt bin. Im Windows gibts da die option mit dem Standartgateway, wie macht man dass hier beim Ipad?
Mitglied: 60730
29.11.2011 um 17:25 Uhr
moin da wetzichdiemessa..

[OT]
saaach ma, watt issn aus teinen anteren frachen jewortn - da jips imma nuhr fietpäck von die annersten abba von tir nie?
Iss tein antwortpattn gabuud unn pei dir tut nuhr ter fraachepatten funken?
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2011 um 17:27 Uhr
Nein mit "hausinternen" Mitteln ist das auf dem iPad nicht möglich. Die Lösung ist aber kinderleicht:
Guckst du in den App Store und lädst dir "File Browser"
http://www.stratospherix.com/products/filebrowser/
runter und schon liegt dir alles auf dem Server an Dateien zu (iPad) Füßen....
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
29.11.2011 um 17:35 Uhr
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.11.2011 um 20:02 Uhr
Zitat von wescraven07:
alles klar, haben wir schon das problem gelöst.

Dann mach einen burgundergrünen Haken an den Beitrach.

und wie ist das jetzt mit dem Internetzugang, wenn ich via VPN mit dem Firmennetz verbunden bin?
Das erfährst du eventuell in einer neuen Frage "Kein Internet bei VPN-Einwahl auffem Ipad".

Aber nicht in einer Frage "Mit dem Ipad auf Netzwerkdaten zugreifen" mit dem Nachsatz "ach übrigens, wo ich euch sehe fällt mir ein.."

Und BTW - die negativen Bewertungen dieses Beitragimitats sind vermutlich nicht T-Mos mundartlichem Offdoppick-Gommendaar anzulasten.

Ich leg auch noch einen Muss-ich-nicht-nochmal-haben-Smiley dazu.

Thread ab ins closed.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Text nach Smiley Symbol auf iPad weg (5)

Frage von Deepsys zum Thema Administrator.de Feedback ...

Microsoft Office
Neues iPad Pro: Microsoft Office nicht mehr kostenlos (3)

Link von hugonatter zum Thema Microsoft Office ...

iOS
gelöst Ipad Iphone Safari (4)

Frage von joerg zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...