90857

IPad speichert APN Einstellung nicht

Hoffe, das gehört irgendwie bei MacOS rein.

Hi Leute.
Hab ein Problem mit diesen unglaublich tollen iPads: Ein Kunde möchte damit seine E-Mails etc. synchronisieren. Funktioniert alles wunderbar im WLAN.
Jetzt haben wir für die Dinger bei Vodafone die MiniSIM Karten mit dem entspr. Tarif geordert.
Hierfür muss nun beim iPad bei APN web.vodafone.de eingetragen werden. Allerdings steht nach jedem Neustart wieder pad1.vodafone.de drin. Ein Anruf bei Vodafone brachte, dass man das ganze wohl mehrmals machen muss, also konfigurieren, neustarten, konfigurieren, neustarten, konfigurieren...hat bei einem bisher geklappt, beim zweiten schon nicht mehr.
Kennt jemand von euch einen Trick, damit dass iPad die APN-Einstellungen auch nach einem Neustart übernimmt?

Danke und Gruß, jayjay0911.

Member: MarkusMohr
MarkusMohr Jan 05, 2011 at 12:54:26 (UTC)
Hallo,

Es ist ein Problem nach dem Update auf Version 4.2, jedoch soll das mit dem herunterfahren und immer wieder eintragen irgendwann funktionieren.

Welchen Versionsstand hat dein Ipad??

Das Problem ist apple bekannt aber was sie damit machen kann ich leider nicht sagen!

EDIT: Mithilfe des Konfigurations-Programm kann man aber wohl Profile erstellen, bearbeiten und dort die APN-Verbindung eintragen! Hab es aber noch nicht ausprobiert face-smile

hier noch der link: http://developer.apple.com/library/ios/#featuredarticles/FA_iPhone_Conf ...

lg
Mitglied: 90857
90857 Jan 05, 2011 at 13:19:02 (UTC)
Hallo MarkusMohr,
ja, nach dem zig tausendsden mal neustarten und konfigurieren gings dann auch endlich. Unglaublich..

thx.
Mitglied: 90857
90857 Jan 05, 2011 at 13:58:37 (UTC)
Noch als Ergänzung: Hab grad beim 3. iPad so das Gefühl gehabt, dass es funktioniert, wenn man den Neustart nicht direkt nach dem Einrichten des richtigen APN macht, sondern damit so ca. 5 Minuten wartet. Habe jetzt nur einen Versuch gebraucht...HURRA.