Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann IPC Laptop nicht mehr booten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hariot

hariot (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 10:29 Uhr, 3173 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,benutze zwar pcs, laptop(ältere Modelle)schon lange,bin aber "systemtechnisch" ein absoluter Laie,
deshalb für manche wahrscheinlich eine Lachnummer,kenne mich dafür sehr gut in Kenia und Tanzania aus,
wer da mal eine Frage hat.....

Nach Wechsel der Wechselplatte beim Abschießen durch Hochfahren und Stromausfall folgende Anzeige:

Phoenix BIOS 4.0 Release 6 CPU AMD-K6/300 Hitachi DK23BA-10
ATAPI CD ROM TOSHIBA CD-ROM XM170 2B ERROR
Operating System not found
Das Ding erkennt weder Diskettenlaufwerk noch CD Laufwerk,ist vorher mit WIN XP tadellos gelaufen,
wollte originalverpacktes Windows 2000 installieren. Was tun?
Grüße Hariot
Mitglied: almac2000
25.06.2009 um 10:44 Uhr
Hi,
Du musst vermutlich ins BIOS einsteigen und dort die "Startreihenfolge" ändern sodass er als erstes vom CD-ROM Laufwerk startet.
Das ganze dann abspeichern und neustarten. Dann kommt eh schon das Startprogramm von d. WinXP-CD und du kannst mit d. Installation beginnen.
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
25.06.2009 um 11:17 Uhr
Hallo,
erst mal würde ich bevor ich sage dass es ein BUS-Fehler ist die funktionsfähige festplatte wieder rein stecken und sehen ob alles geht.
Windows 2000 sind die lustigen silbernen Scheiben. davon habe ich hier 10 Stück und davon sind 4 defekt davon 2 im Bootsektor. Es würde mich also nicht wundern, wenn Du auch einen Defekte hast. Inzwischen bin ich auf Volumen Lizenzen umgestiegen und bekomme vernünftige Datenträgen

Also erst mal von vorne analysieren was nicht läuft.

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: hariot
27.06.2009 um 16:02 Uhr
Hallo , erst mal vielen Dank für die Hilfe,probiers aus,
bis dann(kann zZt.nur vom Internetcafe aus kommunizieren),schönes Wochenende
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (2)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Installation
gelöst booten von USBstick mit NANO Server - Bootmenue (GPT?) überschrieben (11)

Frage von mukknmohre zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...