Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPC s einer Produktionsumgebung Kontrolliert Neustarten und dabei Überwachen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 22:18 Uhr, 1935 Aufrufe

Hallo,

ein Kunde von mir hat den Wunsch geäußert dass er seine IPCs in seiner Produktionsumgebung ( 12 IPCs mit Windows 2000 und XP Pro) gerne 1x pro Tag Zeitgeseuert Neustarten möchte, dabei soll folgendes Druchgeführt werden Vor und Nach dem Neustart.

- Die Applikationen sollen kontrolliert beendet werden.
- Der Rechner soll neustarten.
- Der Rechner soll sich automatisch anmelden.
- Der Rechner soll die Applikation starten.

Mein Problem damit ist, das ich diesen Vorang auch mitloggen müsste und erkennen müsste welcher PC ein Problem hat z.B. beim Beenden der Applikationen usw. Auf den IPC s laufen DB und es werden Anlagen damit gesteuert! Daher müsste ich eine Software haben die mir auch den ganzen Neustartvorgang mitüberwacht und mich Informiert wenn es Probleme beim Ablauf gibt. Zudem müsste ich ja wissen ob alle Datenbankverbindungen usw. korrekt geschlossen wurden. Die IPC hängen alle an einer USV die an die Rechnerangeschlossen wurden per Seriell oder USB und die Informationen an die Clientsoftware senden.


Also den Zeitgesteuerten Neustart und das Autologon ist ja ansich kein Problem, das kann ich ja in die Regestry eintragen bzw. per Taskmanager den Neustart bei einer Festgelegten Uhrzeit starten. Dazu müsste ich ja aber auch wieder eine Zentralestelle haben mit der die Rechner sich zeitlich synchronisieren damit dies auch alles passt.

Gibt es eine Möglichkeit mit der ich Zentralgesteuert einen Neustart der Produktions Rechner starten kann und den Vorgang von start des Neustarts bei zum Starten der Applikation nach dem Neustart überwachen kann und mich Informieren lassen kann wenn ein IPC ein Problem hat ?


Vielen Dank schonmal, wenn jemand da eine Lösung hat.
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Ordner überwachen und darin abgelegte Mails einzeln weiter leiten (2)

Frage von Looser27 zum Thema Outlook & Mail ...

DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...