Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPCAM und Webserver

Frage Internet

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2009, aktualisiert 14:24 Uhr, 7994 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo Freunde,

Folgendes Problem… Ich komm von außen nicht auf meine IP CAM.

Folgende Umgebung :
Windows Server 2003 Enterprise / DCHP / WINS
Fritz BOX
5 Clients
IP CAM Pulstek IPCAM 1100
DYN DNS Bei Selfhost.de

So.. wenn ich auf xyz.selfhost.de geh…. Komm ich auf den Server… ( Soll auch so bleiben)
Wenn ich aber nun hinter xyz.selfhost.de:56 eingebe… dann komm ich nicht auf die Kamera!
Port Weiterleitung in d Fritz box ist drin! Und Port auf d Kamera habe ich auch auf 56 geändert!

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 16:50 Uhr
Hat die IPCam eine feste IP-Nummer?
wie sieht die Portfreigabe in der FritzBox aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 16:55 Uhr
Ja sie hat einen Feste IP! Zu mindestens Im Internen LAN!! 192.168.2.3
Und auf d Fritz BOX habe TCP 56 zu 192.168.2.3 weitergeleitet!!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 17:12 Uhr
Also kannst du sie intern auch auf 192.168.2.3:56 erreichen?

Und die Portfreigabe der FritzBox ist sowohl extern als auch intern auf Port 56 eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 17:30 Uhr
JA woll das ist Richtig... Intern geht das Alles... sie Sendet auch nur manchmal Bilder an d FTP Server!! I weus aber au ed warum!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 17:53 Uhr
Ja, ist ja gut, du darfst auch weinen; hier ist ein virtuelles Taschentuch ...

ABER LASS BITTE DEINE ! TASTE IN RUHE.

Es nervt, die Deutsche Sprache solltest Du auch nicht so verunstalten, wenn Du vernünftige Antworten bekommen willst.

Probier mal die IPCAM auf den Standard Port zurückzusetzen.
Die Portfreigabe leg extern auf einen anderen unbenutzten Port siehe hier und lass den internen Port auf ?80?.

Gehe auch davon aus dass nicht jeder deine WebCam kennen muss.
Wenn die auch in anderer Hinsicht nicht sauber funktioniert, kann das von Aussen keiner klären.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 17:59 Uhr
OK aber wie soll ich das denn Realisieren? also wenn ich xyz.selfhost.de eingebe, komm ich ja automatisch zum Server! (Soll auch so bleiben) Wegen den Port 80! Das wegen habe ich gedacht, das ich die IP Cam auf Port 56 mach .. Sprich das man xyz.selfhost.de:56 eingibt und dann zur IPCAM kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 18:07 Uhr
Die Fritzboxen mit aktueller Firmware können die Ports doch umsetzen.
Welche Box hast du denn mit welcher Firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 18:25 Uhr
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.67
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 18:39 Uhr
Zitat von Citytow:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.67

Aktuell ist zwar Version: 29.04.70 aber da hat sich nichts relevantes geändert.
Irgendwie habe ich schon arg das Gefühl das ich dir die Würmer einzeln aus der Nase ziehen muss

Deinen Web-Server kannst du von Außen auf Port 80 erreichen;
Den Webserver der IPCAM intern auf Port 56;
Die Portfreigabe ist angeblich von außen Port 56 auf intern IP 192.168.2.3 ebenfalls Port 56, dann sollte es funktionieren.

Was genau steht denn jetzt in der Portfreigabe drin?
Alle Felder bitte, am Besten kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 19:45 Uhr
An FRITZ!Box angeschlossene Computer sind sicher vor unerwünschten Zugriffen aus dem Internet. Für einige Anwendungen wie z.B. Online-Spiele oder das Filesharing-Programm eMule muss Ihr Computer jedoch für andere Teilnehmer des Internets erreichbar sein. Durch Portfreigaben erlauben Sie solche Verbindungen.

Liste der Portfreigaben
Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
HTTP-Server TCP 80 Server 80
MS Remotedesktop TCP 3389 Server 3389
FTP-Server TCP 21 Netzwerkkamara 21
VPN GRE GRE Server
VPN TCP TCP 1723 Server 1723
Tobit Webmail TCP 4712 Server 4712
Tobit Webmail UDP 4712 Server 4712
Tobit TCP TCP 268 Server 268
IP CAM TCP 56 Netzwerkkamara 56
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 20:03 Uhr
Ok das ist die Liste der Freigaben nicht die relevante Freigabe, Bearbeiten (vorletztes Symbol in der Zeile) klicken.
Das sieht aber schon korrekt aus, wenn du wie Anfangs geschrieben im Browser mit xyz.selfhost.de:56 nicht durchkommst, blockiert Irgendwas den Port 56.
Wie kommst du übrigens auf den?
ZUm Testen ob es an der Nummer liegt verbiege mal den Eintrag:

IP CAM TCP 56 Netzwerkkamara 56 -->> IP CAM TCP 56 Server 80

Wenn der ansonsten funktionierende Server dann keine Reaktion zeigt, liegts am Port56 der irgendwo beim Provider geblockt ist.
- Dann nimmst du einen anderen Port für Außen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 20:06 Uhr
IP CAM TCP 56 Server 80... <- Geht nicht.. Da Blockiert die Fritz box. Da das Port schon auf den Server geleitet wird
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 20:17 Uhr
Dann pack den 80 extern kurzfristig zum Testen auf 8080 intern.
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
25.04.2009 um 20:27 Uhr
MOZILA MELDUNG :
Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.


ALSO ICH KANN DAS IRGEND WIE NICHT VERSTEHEN!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
25.04.2009 um 21:56 Uhr
Welch wunderbar detaillierte Fehlerbeschreibung

Ich versuch mal zu übersetzen:
Du hast von außen über xyz..selfhost.de:56 auf die Portfreigabe ( 56 tcp Server 80 ) keine Verbindung bekommen.

Das wäre dann doch ein erwartetes Ergebnis welches bedeutet die Entscheidung überhaupt Port 56 zu nehmen war Lötzinn.
Also wieder zurück auf:
HTTP-Server TCP 80 Server 80
und jetzt anders
P CAM TCP 8080 Netzwerkkamara 80
die IPCAm setzt du wieder ganz normal auf port 80.
Die hat ja intern eine andere IP als der Server; also kein Problem.

Von außen solltest du dann über xyz.selfhost.de:8080 die IPCam erreichen können.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.04.2009 um 03:34 Uhr
Mal was anderes:

Start > Ausführen > cmd

Dort gibst du
01.
telnet DIE_INTERNE_IP_DEINER_WEBCAM DEN_PORT_DEINER_WEBCAM
ein.
Danach gibst du möglichst schnell hintereinander, folgendes ein (evtl. wirst du deine Eingabe nicht sehen):
01.
GET / HTTP/1.1 
02.
Host: xyz.selfhost.de 
03.
 
(Ja, auch die Leerzeile und danach noch mal Enter)

Kommen dann ein paar Zeilen Text oder nur "Verbindung zum Host verloren"?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Apache Server
gelöst Apache Webserver HTTP 500 Error (7)

Frage von ClepToManix zum Thema Apache Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Webserver Errichbarkeit aus dem Internet über einen Reverse Proxy (5)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
TP-ER5120 DMZ für Webserver (13)

Frage von ajudran zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...