Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ipconfig-Ergebnisse nur kurz sichtbar

Frage Netzwerke

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 11464 Aufrufe, 10 Kommentare

Optionen sind gesucht

Tag User,
ipconfig-Ergeniss zeigt sich nur 1 sec. Wie war denne noch die Option zur dauerhaften Sichtbarkeit des Ergebnisses?????
Paul
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 17:21 Uhr
Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben (ohne ")

Dann ipconfig /? von der CMD-Konsole aus aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 17:22 Uhr
Hallo tutnix11!

Etwas knappe Beschreibung Deines Problems, anyhow: Versuch es mit
01.
ipconfig /all & pause
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 17:25 Uhr
@ bastla

So geht es natürlich auch

Edit:
Habs gerade getestet, zumindest unter Vista geht deine Lösung nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 17:33 Uhr
... war auch für eine Batchdatei gemeint, weil, wenn eine Konsole offen ist, sich das Problem nicht stellt, und an "Start / Ausführen" denke ich wirklich als allerletztes.

Unter Vista klappt's natürlich als Batch, oder Du verwendest "cmd /k ipconfig /all" (bringt's aber auch nicht wirklich ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 18:30 Uhr
Habs mit Start -> Ausführen probiert, da tutnix11 sehrwahrscheinlich auch versucht hat, ipconfig /all von dort aus auszuführen.....

Na egal.....
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 18:44 Uhr
... womit Du vermutlich ohnehin eher richtig gelegen sein dürftest als ich - bei mir ist eben immer eine CMD-Shell offen, sodass ich wirklich nicht auf die Idee komme, "Start/Ausführen" bzw Windows+R zu verwenden.

Dass wir überhaupt derartige Überlegungen anstellen müssen, liegt allerdings an der eher restriktiven Informationspolitik von tutnix11.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
10.02.2008 um 20:39 Uhr
Nabend Leute, Ihr habt ja Recht, war en bisschen wenig Info. Ist aber geklärt. Habe nun ein kleines Tool: netscan, dass kann alles was ich wissen möchte. IP,Mac,Pingtime. Ist optimal
Gruss Paul
Ist von SoftPerfekt Vers 3.6
Bitte warten ..
Mitglied: BodoVoss
11.02.2008 um 03:23 Uhr
hallo Paul,

probiere es unter Ausführen mit
cmd /k ipconfig
"/k" sorgt dafür dass das Dos Fenster solange bleibt bis du es mit "exit" beendest!

Vg
BodoVoss
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
11.02.2008 um 15:33 Uhr
Ja genau, dieser Parameter war mir entfallen, by Paul
Bitte warten ..
Mitglied: BodoVoss
11.02.2008 um 16:53 Uhr
Ja genau, dieser Parameter war mir entfallen,
by Paul

um alle Parameter auf einen Blick zu bekommen bzw. Hilfe über cmd-Befehl zu bekommen
führe das bitte aus:

cmd /?

Gruß
BodoVoss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen (12)

Frage von Dantaros zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs im Stresstest mit überraschenden Ergebnissen (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...