Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ipconfig-Ergebnisse nur kurz sichtbar

Frage Netzwerke

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 11194 Aufrufe, 10 Kommentare

Optionen sind gesucht

Tag User,
ipconfig-Ergeniss zeigt sich nur 1 sec. Wie war denne noch die Option zur dauerhaften Sichtbarkeit des Ergebnisses?????
Paul
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 17:21 Uhr
Start -> Ausführen -> "CMD" eingeben (ohne ")

Dann ipconfig /? von der CMD-Konsole aus aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 17:22 Uhr
Hallo tutnix11!

Etwas knappe Beschreibung Deines Problems, anyhow: Versuch es mit
01.
ipconfig /all & pause
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 17:25 Uhr
@ bastla

So geht es natürlich auch

Edit:
Habs gerade getestet, zumindest unter Vista geht deine Lösung nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 17:33 Uhr
... war auch für eine Batchdatei gemeint, weil, wenn eine Konsole offen ist, sich das Problem nicht stellt, und an "Start / Ausführen" denke ich wirklich als allerletztes.

Unter Vista klappt's natürlich als Batch, oder Du verwendest "cmd /k ipconfig /all" (bringt's aber auch nicht wirklich ).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.02.2008 um 18:30 Uhr
Habs mit Start -> Ausführen probiert, da tutnix11 sehrwahrscheinlich auch versucht hat, ipconfig /all von dort aus auszuführen.....

Na egal.....
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 18:44 Uhr
... womit Du vermutlich ohnehin eher richtig gelegen sein dürftest als ich - bei mir ist eben immer eine CMD-Shell offen, sodass ich wirklich nicht auf die Idee komme, "Start/Ausführen" bzw Windows+R zu verwenden.

Dass wir überhaupt derartige Überlegungen anstellen müssen, liegt allerdings an der eher restriktiven Informationspolitik von tutnix11.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
10.02.2008 um 20:39 Uhr
Nabend Leute, Ihr habt ja Recht, war en bisschen wenig Info. Ist aber geklärt. Habe nun ein kleines Tool: netscan, dass kann alles was ich wissen möchte. IP,Mac,Pingtime. Ist optimal
Gruss Paul
Ist von SoftPerfekt Vers 3.6
Bitte warten ..
Mitglied: BodoVoss
11.02.2008 um 03:23 Uhr
hallo Paul,

probiere es unter Ausführen mit
cmd /k ipconfig
"/k" sorgt dafür dass das Dos Fenster solange bleibt bis du es mit "exit" beendest!

Vg
BodoVoss
Bitte warten ..
Mitglied: tutnix11
11.02.2008 um 15:33 Uhr
Ja genau, dieser Parameter war mir entfallen, by Paul
Bitte warten ..
Mitglied: BodoVoss
11.02.2008 um 16:53 Uhr
Ja genau, dieser Parameter war mir entfallen,
by Paul

um alle Parameter auf einen Blick zu bekommen bzw. Hilfe über cmd-Befehl zu bekommen
führe das bitte aus:

cmd /?

Gruß
BodoVoss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook: Feigegebene Ordner nicht sichtbar (1)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum auslesen bestimmter Einträge der IPconfig mit for-Schleifen (12)

Frage von Dantaros zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...