Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPCOP als Appliance

Frage Hardware

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2009, aktualisiert 10:25 Uhr, 7507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Firewalls (M0n0wall, pfSence,Astaro,usw) Bis jetzt gefallen mir M0n0wall und IPCOP am besten. Jetzt ist es doch reichlich blöd dafür einen kompltten "riesigen" Rechner abzustellen.

Ich habe gesehen das es für die M0n0wall eine gute Anleitung um Bau einer Appliance gibt.



Hat jemand schon erfahrung mit M0n0wall oder IPCOP oder den anderen und könnte mir eine empfehlen?

Kennt von euch jemand auch gute Hardware? Auch für die IPCOP.
Mitglied: SamvanRatt
30.07.2009 um 10:38 Uhr
Hi
ich habe einen Bericht darüber geschrieben (mit FreeNAS, aber das geht in ähnliche Regionen). LowEnd und sehr stromsparend; bei mir tut es ein MSI EPIA System bei 14W gesamtverbrauch und integrierter USV. Ich habe mit M0N0Wall experimentiert (ich traue in Sachen Sicherheit BSD mehr....)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
30.07.2009 um 11:10 Uhr
Schau mal auf ebay nach m0n0wall, da werden nette ~500 MHz Thinkclients mit mono drauf für kleines Geld verkauft. Ansonsten gab es auch noch nen Händler, der Appliances mit m0n0 oder pfsense verkauft.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
30.07.2009 um 12:01 Uhr
Mahlzeit,

falls du ein wenig Kleingeld hast u ne Kreditkarte:
http://m0n0.ch/wall/hardware.php

Gibt es alles schon fix u fertig zu kaufen für kleine Geld.

Gruss
Schiffmeister
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
30.07.2009 um 15:11 Uhr
Moin moin...

Ich lasse IP Cop als virtuelle Maschine laufen...
Frisst kaum Brot, kostet mich keine Hardware... und der Host läuft eh immer.

Gruß
der den Dieb Kekst
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.07.2009 um 19:31 Uhr
guckst Du hier.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
AntiSpam Appliance
gelöst Frage von icegetVmware3 Kommentare

Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver ...

Server-Hardware
Gehäuse für VoIP-"Appliance" gesucht
gelöst Frage von ZeroEnnaServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche für unser neues Webradiostudio nach einem Gehäuse. Es sollte sich möglichst in ein 19"-Rack einbauen ...

Firewall
OpenVPN AS Appliance
gelöst Frage von gansa28Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich gucke mir grade die OpenVPN AS Appliance an und habe glaube ich eine Verständnisproblem. WAN>Firewall>LAN WAN>OpenVPN ...

Vmware
Vcenter Server Appliance 6
gelöst Frage von Florian86Vmware2 Kommentare

Hallo, ich finde auf der VMware Seite keine Anleitung zum Upgrade von Vcenter 5.5 auf 6 oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...