Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ipcop und caldera

Frage Netzwerke

Mitglied: metalsun

metalsun (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 4908 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich will eine Firewall mit VPN ausetzen und mache es zum ersten ma. ich habe mir Ipcop downgeloadet und gebrannt. aber wenn ich jetzt von cd installieren will kommt immer das dos caldera. ich habe schon versucht alle daten bis auf ipcop zu brennen.... und was ist.... es kommt immer noch... ahhh
brauche hilfe!!! bei der doku steht das wenn ich disketten benutze es brauche... ich will aber von cd installieren.

gruss
Mitglied: Schlachter
15.09.2005 um 10:41 Uhr
ipcop sollte eigentlich ganz einfach sein. Die Isos runter laden, und dann das ISO auf CD brennen. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Da man aber meist bei IPCOP einen alten Rechner nimmt, dann schau doch bitte erst mal, ob dein CD ROM überhaupt bootfähig ist. Ich denke mal, dass du ganz einfach nicht von CD booten kann, und da läd es eben das Caldera dos
Bitte warten ..
Mitglied: metalsun
16.09.2005 um 08:20 Uhr
doch doch.... BIOS ist wunderbar eingestellt... habe hier fünf rechner ausprobiert und alle haben caldera gestartet... wär das cdrom nicht bootfähig dann würde ja windows starten
Bitte warten ..
Mitglied: metalsun
16.09.2005 um 10:10 Uhr
danke... hat sich erledigt... NERO ist doch nicht so gut wie ich dachte... habe ein anderes Brennprogramm benutzt und man siehe da... es geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...