Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPCop Proxy Zugriff funktioniert nicht

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: AVG123

AVG123 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 22:29 Uhr, 4247 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe mir die IPCop Version 1.4.9 heruntergeladen und installiert. Hierbei muss aber irgendetwas falschgelaufen sein, da ich jetzt nicht auf das Webinterface zugreiffen kann.

die IPCop Proxy IP-Adresse ist: 192.168.1.11

und die des bisher einzigen Client (Windows XP) ist: 192.168.1.20

Wenn ich nun versuche den IPCop zu pingen (ping 192.168.1.11) bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung der Anforderung), geschweigedenn kann ich auf das Webinterface (https://192.168.1.11:445) zugreifen und Einstellungen am Proxy verändern.



habt ihr irgendeine Idee?


LG


avg123
Mitglied: Janni
03.02.2012 um 18:45 Uhr
Bei der der v1.4.x (aktuell ist die .21, bzw. die 2.x) kann man die Netzwerkkarte der ersten Schnittstelle nicht auswählen, vielleicht einfach einmal die Kabel vertauschen. Wenn es dies nicht ist, ist eine Neuinstallation das Schnellste ....

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
03.02.2012 um 20:19 Uhr
Danke, ich probier dann einfach mal die Version 2.0.2 aus und hoffe, das es dann funktioniert. An den Kablen lag es glaube ich nicht oder doch (war nur eins an der Grünen Schnittstellle, rot war nicht belegt (oder könnt das der Fehler sein))


lg

avg123
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
03.02.2012 um 20:29 Uhr
Achso,

was sollte ich denn am besten auswählen (bin wirklich neu in den Gebiet), wenn die Internetverbindung (Rot) über eine LAN-Schnittstelle geht ((Gree + Red) und dann (DHCP, Statisch, PPPoE, PPTP,...)) (normaler DSL Router (Fritz!BoxFonWLan7270 von 1&1))


PS: Ich hatte DHCP verwendet und hoffe das das nicht falsch war.


lg und ein schönes Wochenende


avg123
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
05.02.2012 um 14:11 Uhr
Super,

ich habe die Version 2.0.2 installiert und alles funktioniert, muss mich jetzt nur noch einarbeiten.

Danke

lg

avg123


PS: Weißt du, ob man den Proxy auch für Grün dynamische IP´s geben kann oder ob das mit dynamischen nicht funktioniert (auch bei Clients)?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.02.2012 um 15:32 Uhr
Ich verstehe Deine Frage leider nicht so genau.....der grünen NIC solltest Du aber auf jeden Fall eine statische Adresse geben, da Du in den Netzwerkeinstellungen der Clients den Gatway auch nur als IP einstellen kannst und nicht per Name.
Bitte warten ..
Mitglied: AVG123
05.02.2012 um 20:53 Uhr
Ok, genau das wollte ich wissen

lg

avg123
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...