Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPCop wählt sich nicht ein

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Server2503

Server2503 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

Weiß jemand warum sich der IPCop nicht von selbst einwählt, obwohl die Funktion aktiviert ist?

Zudem wollte ich den Cop auf "aus der Ferne" bedienen können...

Gibt es dazu ein TUT? OpenVPN o.ä...

THX!!!
Mitglied: Philtaer
06.05.2012 um 22:38 Uhr
Wäre es nicht sinnvoller sich direkt im Communityforum des Cops umzuschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
06.05.2012 um 23:06 Uhr
Moin
Nun mal die Logs angeguckt?
Die sagen schonmal viel.
Evtl die Wartezeit beim EInwahl nach Trennung zu kurz gesetzt?
Was bedeutet für dich auf der Ferne?
Im Lan 2KM Leitungsweg?
Übers Internet?
ect??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Ein Tutorial für die OpenVPN "Fernbedienung" findest du auch hier:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
bezieht sich zwar auf eine andere_FW_Hardware aber für OpenVPN ist das völlig egal, da die Konfig ToDo Schritte immer gleich und vollkommen unabhängig von der verwendeten HW sind !!
Nebenbei: Die o.a. Firewall hat auch ein detailiertes PPP Log wo du ganz genau sehen kannst WARUM sie sich nicht einwählt !!
Vermutlich wie immer falsche User/Passwort Kombination verwendet für den PPPoE Zugang oder falsches Interface verwendet....
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2012 um 09:42 Uhr
Hi,

erstens ist deine Fehlerbeschreibung nichtssagend, ich behaupte mal du hast das Netzwerkkabel in Rot nicht eingesteckt... Zweitens hast du vergessen mitzuteilen, welche IPCop Version du einsetzt. Drittens wäre eine genaue Beschreibung der Netzwerkumgebung notwendig. Und viertens fehlt auch eine Beschreibung der Konfiguration.

Und wie schon erwähnt gibt es auch im IP-Cop Forum Hilfe, die im Zweifelsfall spezifischer ist und eher weiterhelfen könnte, da dort auch alle Macken bekannt sind und natürlich die Entwickler rumschwirren.

Für OpenVPN/Zerina gibt es in der Dokumentation und im IPCop-Forum entsprechende Anleitungen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
IIS 7 unter IPCop Freigeben
Frage von Philipp.SFirewall6 Kommentare

Hallo Administratoren, habe einen SBS 2011 im Betrieb und wollte nun OWA bzw "remote" für das web zugänglich machen. ...

Sicherheits-Tools
FritzBox 7390 oder IPCop
Frage von helmuthelmut2000Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. ...

Monitoring
IPCOP - Proxy Logging - v. 2.1.9
Frage von K-ist-KMonitoring7 Kommentare

Hallo Freunde, benutzt von euch wer IPCOP in der aktuellen Version 2.1.9 und macht proxy logging ? Wir haben ...

Firewall
Contentfilter für Public WLAN mit IPCop 1.4
Frage von letstryandfindoutFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe ein Projekt bei dem es ein kleines Gäste Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...