whiteshark

IPCOP mit Webmin steuern

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit meinen Router der mit IPCOP läuft auch über Webmin zu steuern? Wie kann ich die Software installieren? Indem ich das Archiv von CD mounte? Wie würdet ihr das machen?

Ist es überhaupt möglich den Router mit Webmin zu steuern?

Member: superboh
superboh Aug 01, 2005 at 22:18:09 (UTC)
Ich denke nicht dass es geht, denn ich habe bei Webmin noch nicht gesehen dass man als Distribution "IPCop" auswählen kann. Aber wie heisst es so schön: Probieren geht über studieren. Kannst es ja mal versuchen und Deine Erfahrungen hier posten.

Warum willst Du das auch? IPCop kann doch schon problemlos per Browser administriert werden.

Ausserdem ist IPCop eine Firewall und da soll so wenig wie möglich drauf laufen. Webmin wäre da schon wieder eine Sicherheitslücke.
Member: wacky32
wacky32 Aug 30, 2005 at 18:08:47 (UTC)
Wenn du Lampp darauf installierst ja! webmin für lampp instalieren und dann lampp mit startwebmin starten. Danach mußt du alle Module auf den IPCOP anpassen. Also insgesamt viel arbeit.