Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ipcop und Windows Server

Frage Linux

Mitglied: gagagu

gagagu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2009, aktualisiert 16:45 Uhr, 5559 Aufrufe, 6 Kommentare

IPcop 14.21 mir Advanced Proxy funktioniert bei Clients, aber bei Servern nicht.

Hallo Leute, ich verwende den aktuellen Ipcop 1.4.21 mit Advanced Proxy Addon 3.03
Ich habe den Advanced proxy so eingerichtet das er auf der IP Adresse 192.100.100.254 Port 800 läuft. Bei den Clients habe ich per Policy im Internet Explorer den Proxy auf 192.100.100.254:445 eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei.

Probleme habe ich bei den Servern (Windows 2003 oder SBS 2003). Wenn ich dort im Internet Explorer die gleichen Einstellungen wie bei den Clients mache bekomme ich immer die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Ich habe schon ziemlich lange Gegoogelt und sämtliche Einstellungen (Firewall, Proxy, usw) geprüft. Mir fällt kein grund mehr ein warum das nicth funktionieren sollte. Würde dieses Problem nur bei einem Server auftreten wäre es ja eingrenzbar, aber es funktioniert auf allen Servern nicht. Nur bei den Clients.

Jemand ne Idee ?
Mitglied: 45877
05.08.2009 um 17:18 Uhr
Bei den Clients habe ich per
Policy im Internet Explorer den Proxy auf 192.100.100.254:445
eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei.
sicher

port 445 ist die webgui des ipcop

ansonsten wäre es auch interessant für was du den advanced proxy nimmst,
authentfizierung? nach active directory gruppen/ous?
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
05.08.2009 um 20:19 Uhr
Hi,

ich benutze den Advanced Proxy zur authentifizierung am active directory.

Sry am Port habe ich mich verschrieben es soll natürlich 192.100.100.254:800 lauten.

Wie erwähnt. Bei den clients läuft alles super.
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
05.08.2009 um 21:05 Uhr
Mich wundert, dass dieses Konstrukt überhaupt funktioniert. Verwende einfach IP-Adresse aus dem Privaten Bereich. Z.B.: 192.168.0.0/24
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
05.08.2009 um 21:17 Uhr
Hi,

wieso sollen die Server überhaupt regelementiert werden? Normal sind ja ein Großteil der Verbindungen eh bekannt und gewollt. Es surft ja niemand über RDP mit dem Server, etc. oder?

192.100.x ist natürlich Käse. Funktioniert nämlich nur begrenzt. Irgendwann recht sich so eine Planung und es knallt. Spätestens wenn externe IP = lokaler ist.

Hab auch mit dem IPcop mal was gebastelt. Aber auf dein Problem keine konkrete Antwort.

Ist der IPcop von den Servern erreichbar? Ping? Wer macht eig. DHCP und DNS in deinen Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.08.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,

wenn die Server wirklich über den Proxy sollen, dann gib die IPs halt komplett frei im advanced proxy, sonst hast du eh authentifizierungsprobleme, weil nicht jeder dienst unter nem ad account läuft der ins netz soll bzw. du nicht alle eintragen willst ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gagagu
06.08.2009 um 09:04 Uhr
Hallo,

also zur IP Adresse. Mir ist klar das sie nicht glücklich gewählt ist. Als ich vor drei jahren hier anfing lief alles schon 5 Jahre auf dem IP Aress bereich. D.h. bis jetzt läuft alles seit 8 jahren stabil. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut alles umzustellen da dies mit sehr sehr viel Arbeit verbunden ist. Wir haben so einige Dienste und VPN Verbindungen am Laufen. Never touch a running System ^^ Na. ja. Wenn ich Zeit habe werde ich es mal ändern.

Zum Thema: Wenn ich folgendes auf den Servern umstelle geht es: http://www.advproxy.net/terminalservices.html

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welchen Windows Server (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...