Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPfire erkennt Wlankarte nicht

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: cdisde

cdisde (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6488 Aufrufe, 2 Kommentare

Intel 945GSE in MSI Windbox II wird von IPfire 2.5 nicht erkannt.

Ich habe mir eine Windbox II von MSI zugelegt, welche mit 2 Ethernet Anschlüssen,
sowie einer WLAN-Karte ausgestattet ist. Die Anschaffung erfolgte, um auf diesem,
stromsparenden Gerät ( 30W Netzteil ), eine Firewall-Lösung zu installieren.
Da IPCOP mit seinem 2.4er Kernel sich nicht installieren lies, habe ich mich nach
einer Alternative umgesehen und fand in IPfire ein ansprechendes Pendant.

Das System lies sich einwandfrei installieren, alles funktionierte auf Anhieb, nur eben
NICHT die besagte WLAN-Karte.
Da mir leider aktuell nicht bekannt ist, auf welcher Distribution IPfire aufsetzt, suche ich
nun nach einer Information dahingehend, wie ich den Treiber für die Intel 945GSE
auf dem System implementiere.

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Mitglied: aqui
27.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Was ist dort für ein WLAN Chipsatz verbaut ??

Evtl.sind pfsense oder M0n0wall eine Alternative für dich ?? Die laufen mit Atheros, Prism Chipsätzen. (Basieren beide auf FreeBSD)
http://www.pfsense.com/
http://m0n0.ch/
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Vorziehen solltest du pfsense, das eine bessere HW Unterstützung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: cdisde
09.12.2009 um 17:40 Uhr
Danke, für die sicherlich gut gemeinten Vorschläge, doch ich möchte IPfire weiter nutzen
und suche hierzu eine Lösung, wie ich die integrierte WLAN-Karte nutzbar machen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Gute Wlankarte
gelöst Frage von ipconfigMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist ...

Netzwerke
IPfire Zugriff von Rot nach Grün
Frage von Pheinix2017Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www Fritzbox IPfire (Red/green) DC ...

Router & Routing
Problem mit IPFire und Windows Netzwerk
gelöst Frage von AK1983Router & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mein hausinternes Netzwerk und das meiner Server mit IPFire getrennt. Das läuft alles soweit auch ...

Windows Netzwerk
Openvpn ipfire zugriffg auf grün.
gelöst Frage von ramoseWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo wir haben bein uns in Firma 2 Firewalls auf zwei Leitungen. Leitung A ipcop, Leitung B Ipfire. Ipcop ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...