Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Über ipfire mit openVPN keine Zugriff auf Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: openWindows

openWindows (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich bei Zeiten verzweifel, aber lest selbst...

Ich habe einen Proxyserver mit ipfire am laufen. Auf ihm läuft auch openvpn. Ich kann mich von zu hause auch mit dem ovpn Server verbinden, soweit so gut.
Ebenfalls kann ich auch auf das Webinterface von ipfire zugreifen, es weiteren lässt sich die grüne Adresse vom ipfire (192.168.1.100) auch anpingen, dass gleiche geht auch mit dem Printerserver von AXIS.

Aber jetzt kommt das Problem:

Ich kann den Server (Win 2008 R2) über VPN nicht erreichen, weder anpingen noch irgendwie direkt über "Ausführen" ansprechen. Hier bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreicht werden kann. Selbst wenn ich die Windows Firewall deaktiviere, kommt das selbe bei herum.

Ich kann das nicht verstehe, auf den Printerserver komme ich drauf, kann von ihm von zu Hause aus auch drucken, nur auf den ollen Server komme ich nicht drauf.

die ovpn Konfigs findet ihr hier im andern Forum:

http://forum.ipfire.org/index.php?topic=3706.15


Ich hoffe ihr hab eine Lösung für mich

Viel Grüße
Andreas
Mitglied: HubertN
08.01.2011 um 13:12 Uhr
Hallo

Hast du auch das Gateway auf dem 2k8-Server gesetzt ?

Meistens liegen solche Probleme daran, dass der Rechner den Weg zurück nicht findet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: openWindows
08.01.2011 um 14:47 Uhr
DANKE!!!

Das war die Lösung

Hat mich der ganze Kram Nerven gekostet.....


Viel Dank!

Andreas

EDIT:
Diese Deutsche Rechtschreibung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Klasse wenns jetzt klappt ! Nur mal nebenbei: Die OpenVPN Konfigs fehlten aber in dem ipfire Forum Postings...
Ein Beispiel für eine korrekte OpenVPN Konfig findest du aber hier...just for Info !
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...