Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPhone 3GS geerbt, mit Simlock und nicht aktiviert

Frage Apple

Mitglied: danielfr

danielfr (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2012 um 22:55 Uhr, 8570 Aufrufe, 8 Kommentare

Kenne mich mit iPhones nicht aus...

Hallo Zusammen,
ich habe von meiner Schwester ein iPhone 3GS geerbt. Sie hat das Gerät anscheinend irgendwie zurückgesetzt (um die Rufnummer/Sim Karte auf dem neuen iPhone nutzen zu können). Das Gerät ist nicht aktiviert, meine E-Plus Karte wird nicht angenommen (Fehler bei iTunes).
Das Gerät hat wohl einen Simlock und wurde bei der Swisscom gekauft. Ich habe keine Swisscomkarte zur Hand um eine SMS zu schicken.
Wie kann ich das Gerät jetzt aktivieren und den Lock entfernen (ist natürlich älter als 24 Monate).
Könnte das Vorgehen hier:
http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt/sim-unlock ...
das neue Iphone von meiner Schwester beinträchtigen? Da will ich mir keinen Äerger einhandeln .
Geht's mit irgendwelche Jailbrakes einfacher (aber dazu muss das Gerät glaube ich auch schon aktiviert sein)?
Hilft ein Gang zu einem Swisscom Laden was?
Danke & viele Grüße
Daniel
Mitglied: michi1983
03.01.2012 um 09:02 Uhr
Hallo Daniel,

Dein Link von der Swisscom könnte funktionieren, versprechen kann ichs aber nicht.

Ich würde es ganz einfach mit einem Jailbreak machen.
Kannst du das iPhone am iTunes anstecken und uns sagen welche iOS Version du auf dem iPhone hast, dann kann ich dir einen Link schicken.

Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
03.01.2012 um 10:11 Uhr
Danke an Euch. Wie kriege ich die iOS Version in dem Zustand denn raus?
Gruß Daniel

edit: sorry, nicht richtig gelesen, ich gucke gleich nach...
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
03.01.2012 um 10:59 Uhr
Hi, so unberechtigt war die Frage doch nicht, ohne Sim folgenden Meldung

"In dem iPhone das Sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM-Karte installiert."

und mit Sim:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Eigeschaften von dem Gerät o.ä. kann ich mir nicht anzeigen lassen.

Kann ich das auch anders rauskriegen?
Ansonsten, geht evtl ein try and error? Oder zerstört man sich damit das Gerät?

Danke und Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
03.01.2012 um 15:22 Uhr
Hi,

ich bin selber kein Apple User, habe aber schon etliche iPhones gejailbreaked.

Wirklich viel passieren kann nicht. Mir ist es selbst schon mal passiert, dass es während einem Jailbreak hängen geblieben ist, selbst da war es kein Problem einfach nochmal von Vorne zu beginnen.

Ich empfehle dir dich hier mal umzuschauen, dann kannst du am ehesten eruieren welche Version du benutzen möchtest.
Kannst auch ruhig try and error in diesem Fall, mmN.

Gruß, Michael

Edit://
Hier ist auch noch eine gute Übersicht.

Edit2://
Kommst du so rein gar nicht ins Menü rein? Kannst du die Meldung mit der SIM Karte nicht einfach "wegdrücken"?
Sonst findest du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" auch die iOS Version
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
03.01.2012 um 18:26 Uhr
Hi Michael,
vielen Dank für die Links, ich komme heute leider nicht mehr dazu das zu testen. Steht dafür gleich morgen auf der Tagesordnung...
Mein Schwager hat das Gerät vor etwa 6 Monaten upgedatet... demnach sollte wohl iOS 4.2.1 drauf sein.
Melde mich morgen wenns geklappt hat oder ich noch Fragen habe.
Viele Grüße Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
05.01.2012 um 13:39 Uhr
Hi, habe das Problem noch nicht ganz lösen können. Jetzt habe ich iOS 5.01 drauf, Jailbreak, habe aber kein Netz... scheint ein bekanntes Problem zu sein. Komischerweise schaffe ich es auch nicht, eine alte iOS Version zu installieren.
Ich versuche es weiter, wenn ich Zeit habe und schreibe, falls ich die Lösung finde...
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
14.01.2012 um 01:58 Uhr
OK, die Lösung war jetzt, das mit dem Swisscom Link zu erledigen. Der Fehler, warum die Entfernung vom Sim Lock mit dem Jailbreak nicht funktioniert hat, war das ich zuerst die iOS Version aktualisiert habe.
Jetzt klappt alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Iphone 3gs kommt aus dem wartezustand nicht mehr heraus
Frage von jensgebkeniTunes9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe noch ein altes 3GS und komme aus dem Wartezustand nicht mehr heraus. Habe es mit angeschlossenem ...

Windows Server
Netzlaufwerk nur trennen, wenn keine Offline-Files aktiviert aktiviert sind
Frage von jsysdeWindows Server

N'Abend zusammen. Ich glaube, ich hab' das Internet hierzu schon mehrfach leer-gegoogled und -gebinged - ohne nennenswerte Ergebnisse, daher ...

Windows Server
Neue RDS Lizenz kann nicht aktiviert werden: "Die Lizenznummer ist bereits aktiviert"
Frage von rickstinsonWindows Server

Hallo, bevor ich jetzt das ganze nochmals beim Lieferanten reklamiere, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach ...

Windows Server
Geerbte Berechtigungen werden nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie Ordner verschieben
gelöst Frage von DirmhirnWindows Server10 Kommentare

Hi! Habe zu dem Thema schon einmal recherchiert: Den Schlüssel MoveSecurityAttributes habe ich auf Server und Client testweise gesetzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 57 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...