Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone 3gs an SBS2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3306 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein iphone 3gs. Dieses möchte ich gerne mit meinem Exchange Server auf dem SBS2003 synchronisieren. Bisher habe ich das über mein Notebook per VPN-Einwahl gemacht. Wenn ich mich jedoch jetzt per iphone einwähle, dann kommt irgendwann die Fehlermeldung, das keine Authentifizierung statt finden kann. MR.Google sagte mir schon, das ich ein Zertifikat auf das iphone kopieren muss. Wie und welches exakt bekomme ich jedoch nicht raus. Könnte mir da jemand nochmal eine möglichts genaue Anweisung geben?

Falls oberer Weg zu kompliziert ist:

Ich habe bei MR.Google auch vom Weg über den OWA gelesen. Diesen habe ich daraufhin freigegeben. Ich kann also momentan per https von einem Computer-Browser auf das OWA greifen. Leider zeigt er mir die Seite auf dem iphone nicht an. Dies wäre eine Notlösung. Aber damit soll wohl auch das direkte anbinden klappen, aber nach lesen und testen div. Anleitungen klappt es einfach nicht.
Was muss ich den auf dem Server einstellen/herstellen wie auch immer, so dass das iphone Zugriff bekommt?

DANKBAR für jeden Tipp.

Grüße

bws
Mitglied: wiesi200
04.07.2010 um 16:20 Uhr
es gibt wenig themen wo man so viele brauchbare Anleitungen finden kann.
Wenn der OWA eh schon geht, dann sag dem Iphone neues Exchange Konto und gib ihm die Anmeldedaten des OWA.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
04.07.2010 um 16:45 Uhr
Hallo,

das hab ich natürlich schon versucht, aber es klappt dennoch nicht. Ich habe sicherlich schon 10 Anleitungen und Tutorials gelesen, aber fast immer klappt es dann bei 50% der LEute und bei den anderen 50% eben auch nicht. Ich gehöre dummerweise immer zu den 50% wo es nicht klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.07.2010 um 17:30 Uhr
Na dann erklär mal was genau du gemacht hast. Detailierte Umgebung, was genau funktioniert und was nicht, eben die wichtigen Angaben.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.07.2010 um 19:01 Uhr
http://www.nogeekleftbehind.com/2007/09/14/using-an-iphone-with-sbs-200 ... ...erklärt doch alles.

Ex 2003 kann noch nicht direkt mit dem iPhone, das geht erst ab Ex2007 und darum musst du IMAP & SMTP benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.07.2010 um 19:12 Uhr
Zitat von dog:
http://www.nogeekleftbehind.com/2007/09/14/using-an-iphone-with-sbs-200 ... ...erklärt doch alles.

Ex 2003 kann noch nicht direkt mit dem iPhone, das geht erst ab Ex2007 und darum musst du IMAP & SMTP benutzen.#

Währ mir neu. Ich hab 2 IPhones und ein IPad damit problemlos zum laufen gekriegt. Zeitaufwand pro Gerät ca. 30 sec.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
05.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

also ich habe mich z.B. an folgende Anleitungen gehalten - Schritte wurden exakt befolgt!


http://www.administrator.de/wissen/iphone-via-active-sync-an-exchange-s ... / http://www.administrator.de/forum/apple-iphone-und-exchange-synchronisa ...


@ wiesi200 - "Wenn der OWA eh schon geht, dann sag dem Iphone neues Exchange Konto und gib ihm die Anmeldedaten des OWA."
Wie mache ich das den? Ich habe bisher mich durch die Menüs geklickt, bis ich die Exchange-Einstellungen vornehmen kann. Gibts noch nen anderen Weg?


Sonstige Infos:

SBS NEuinstallation mit allen aktuellen Updates. Exchange kurz eingerichtet, so dass ein ppar Clients Zugriff haben. Dann noch den VPN-Zugang sowie den OWA freigeschaltet. Dann ging es schon mit den Anleitungen los.



Grüße

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...