murphycss

Iphone 3Gs VPN Exchange 2010

Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich hier versucht habe durchzuwühlen muss ich jetzt doch fragen.

wir haben seit einigen Tagen iphones im Einsatz. Wenn ich diese per OWA über Port 443 von extern über dyndns auf den Exchange 2010 zugreifen lasse klappt soweit alles. Also Active Sync Kontakte/Mails/Termine. Keine Probleme soweit.

Jetzt dachte ich mir ich würde ja lieber das ganze über VPN machen.

Also mal schnell ein VPN eingerichtet. Das Iphone angemeldet. Und mal getestet eine Intranetseite zu erreichen. Auch das klappt. Jetzt habe ich den Exchange Account auf dem iphone neu erstellt und statt der DYNDNS Adresse die IP des Exchange eingegeben. Der Account wird auch Verifiziert. Wenn ich jetzt in den Posteingang schaue bekomme ich auch Mails angezeigt. Aber das DirectPush klappt leider nicht mehr. D.h. ich muss immer auf "aktualisieren klicken" bevor neue Mails angezeigt werden.

Mache ich grundsätzlich einen Denkfehler? Kann das so nicht gehen? Oder muss man irgendwas anders machen?

Danke
Henning

Mitglied: 45877
45877 Jun 09, 2010 at 09:42:31 (UTC)
Hallo,

Push wird ja auh nur gehen wenn die VPN offen ist, und das killt deine Batterie sehr sehr schnell.
Es ist mehr oder weniger nur ohne VPN brauchbar.
Member: murphycss
murphycss Jun 09, 2010 at 09:46:33 (UTC)
Naja.

die Batterie bei dem Mistding hält eh keinen Werktag durch. face-wink

Aber mal ernst. Warum geht das denn nicht? Hat niemand eine idee.