Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone 3GS wird unter WIN7 als MTP-USB Gerät erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: trainman

trainman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 19:20 Uhr, 9740 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe nun ein neues Notebook erhalten (Lenovo t400s), dies ist mit WIN7 ausgestattet (was mir auch sehr gut gefällt).
Nun habe ich Itunes installiert ohne Probleme, das Iphone wird erkannt und ich kann auch das Gerät Synchroniesieren.

Das Problem: nachdem ich das Iphone ans Notebook anschliesse, wird dieses als MTP-USB Gertät erkannt und die Treiberinstallation kann leider nicht fertiggestellt werden. Dies ist auch im Gerätemanager ersichtlich. Ich habe das MTP-USB Gerät deinstalliert und das Iphone wieder eingesteckt leider das gleiche Problem.

Habt Ihr eine Idee wie ich WIN7 beibringen kann das Iphone als USB Gerät zu erkenn und nicht als MTP-USB Gerät? oder wie ist hier die Lösung zu suchen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich.

Gruss Trainman.
Mitglied: CresCent
14.04.2010 um 19:42 Uhr
hallo,

wie wärs mit mehr infos?

win 7 ? welche version? 32 oer 64 bit?

geht das iphone an einem anderen pc/notebook?

wo ist den eig. dein problem wenn er erkannt wird und auch synchronisiert wird?

einfach den fehler im gerätemanager?
Bitte warten ..
Mitglied: trainman
14.04.2010 um 21:13 Uhr
Hallo CresCent,
Sorry bin bis so lange an dem Zeug am rumfummeln, das ich nicht alles aufgeschrieben habe.

Betriebssystem WIN7 32bit
Das Iphone kann an einem WINXPPRO 32bit (anderer PC) angeschlossen werden und wir auch ohne Probleme erkannt.
Mein Problem ist das ich bei jedem Anschliessend des Iphones eine Fehlermeldung erhalte und ausserdem kann ich auch die Fotos nicht via Explorer wegkopieren oder löschen.

Gruss trainman
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
15.04.2010 um 13:14 Uhr
Hallo Trainman,

ich würd an deiner stelle so vorgehen.

itunes deinstallieren inkl aller treiber und registri keys

neustarten

itunes neu runterladen und installieren

neustarten

itunes starten und jetzt erst das iphone an den pc anstecken.


hatte selber einige probleme mit itunes und win 7... (konnte nicht installiert werden weil einige registri keys falsche berechtigungen hatte...)

ps. zum backup von itunes. du kannst deine musikdateien C:\dokumente und einstellungen\xxx\musik\itunes\ den ordner itunes hier komplett wegkopieren, dann hast du auch ein backup deiner musik bzw der wiedergabelisten ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...