108436

Iphone 4 16 gb telekom simlock, trotz telekom simkarte

abe ein iphone 4 (telekom simlock)
telekom vertragskarte rein, dann staht:"Suchen...Kein netz" An was kann dass liegen?
wlan geht
bei telekom unter der imei gekukt, kann am 10.2.2013 freigeschaltet werden.
hat einer von euch ahnung?
könnt ihr mir bitte helfen???!
LG

ad7987ef73f49ab1d02ee9f90b475b63

Member: MrNetman
MrNetman Nov 10, 2012 at 10:40:29 (UTC)
Bei subventionierten Handys ist Simlock (24 Minuten) nicht nur auf das Netz, sondern an den Vertrag, an die SIM gebunden. Also Geduld.

Gruß
Netman
Mitglied: 108436
108436 Nov 10, 2012 at 10:42:09 (UTC)
wi esoll ich dass verstehen?
das iphone habe ich in ebay ersteigert, die sim selber hatte ich schon vorher
Member: Dani
Dani Nov 10, 2012 at 10:46:12 (UTC)
Moin,
ruf bei der Telekom an und frag ganz lieb ob gegen eine kl. Gebühr die SIM-Lock Sperre entfernt werden kann.

Grüße,
Dani
Mitglied: 108436
108436 Nov 10, 2012 at 10:48:33 (UTC)
seit ihr euch sicher dass es am simlock liegt? oder eher am handy bzw,dass die antenne etc kaputt ist.
Member: brammer
brammer Nov 10, 2012 at 11:00:33 (UTC)
Hallo,

wenn die Telekom zu der IMEI einen Eintrag hat das es ein SIM Lock gibt, was soll das mit der Antenne zutun haben?

Wenn der Ebay Verkäufer dir das Handy SIM Lock Frei verkauft hat, wennde dich an Ihn, dann soll er das bezahlen...

brammer
Mitglied: 108436
108436 Nov 10, 2012 at 11:05:18 (UTC)
ja also er hat es ja mit telekom simlock verkauft.
da ich aber telekom simkarte(n) habe,wars mir egal ob es simlock hat oder nicht...
mich wunderts ja nur, wiso es trotz telekom simkarte kein netz bekommt...

es steht da :"Sim gesparrt -> entsperren& pin rein " hab ich gemacht dann kommt homescree, dann steht oben links: " Suchen ...... dann steht da Kein netz"
des is alles..
aber wlan geht
Member: dog
dog Nov 10, 2012 at 15:56:33 (UTC)
Die Telekom macht kein Simlock, sondern nur Netlock, d.h. du kannst jede beliebige Telekom SIM-Karte in dem Gerät benutzen.
Guck in den Systemeinstellungen nach ob überhaupt ein Netz gefunden wird, wenn nicht ist es wohl eher ein Hardware-Defekt.
Mitglied: 108436
108436 Nov 11, 2012 at 09:10:42 (UTC)
der von ebay nimmt es zurück und er wird das iphone erstmal anschauen lassen, und mir dann wieder repariert zurückgeben