redfaction

Iphone 4 an exchange 2003 (SBS2003) über activesync

Hallo Leute,

wollte ein iphone4 an meinen Exchange2003 (SBS 2003) einrichten um eMails zu syncen.

Am Iphone, kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Am Server wohl eher.

Ich habe an meinem Router 443 und 80 weitergeleitet. OMA auch wenn veraltet funktioniert von extern. Lediglich die Zertifikatsfehlermeldung aber wenn man die ignoriert wird man weiter geleitet.

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich am Server speziell in Hinsicht auf Exchange acitivesync prüfen kann.

Beim Benutzer ist der Mobile Zugriff in den Eigenschaften aktiviert.

Wäre echt dankbar für einen Tip.

Grüße

Member: wiesi200
wiesi200 May 06, 2012 at 13:42:09 (UTC)
Hallo,

das einzige was mir noch so einfällt. Formularbasierte Anmeldung. Die darf nicht verwendet werden.
Member: RedFaction
RedFaction May 06, 2012 at 14:16:38 (UTC)
also diese meldung bekomme ich wenn ich ein konto einrichte

exchange accountinformationen konnten nicht überprüft werden

was meinst du mit formularbasierte anmeldung. wo finde ich die option.
Member: GuentherH
GuentherH May 06, 2012 at 14:29:54 (UTC)
Hi.

Am Server wohl eher.

Da auch nicht, wenn man Mobile Sync über den Assistenten für den Internetzugang konfiguriert - als Anregung - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther
Member: wiesi200
wiesi200 May 06, 2012 at 15:42:01 (UTC)
Member: RedFaction
RedFaction May 06, 2012 at 19:29:05 (UTC)
Danke,

nach erneutem durchlaufen des Assistenten zur Einrichtung von Internet und eMail hat es jetzt nun funktioniert.

Grüße