Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone 4 mit Exchange 2010 synchronisieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2012, aktualisiert 19.04.2013, 5075 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

so langsam möchte das IPhone gegen eine Wand fliegen ;)

So, baue mit dem Iphone eine VPN Verbindung auf, klappt wunderbar. Kann den Server auch über die IP Adresse und FQDN anpingen.
Gehe ich in die Mail Account Einstellungen, werden alle Felder mit einem Haken hintendran versehen und es erscheint keine Fehlermeldung.

Gehe ich nun in meinen Mail Client auf dem Iphone sagt er mir, "EMails können nicht empfangen werden. DIe Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen"

Auf Exchnage Seite ist ActiveSync Aktiviert auf bei dem Postfach des Users.

Hat noch jemand ne Idee

89b1658bd508ea1e1874e3effe209bb6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: emeriks
27.02.2012 um 16:05 Uhr
Wir syncen iPhone über Internet & TMG-Server.
Kenn mich mit iPhone bzgl. VPN jetzt nicht aus. Deshalb nur Frage:

Was macht Dich sicher, dass das VPN immer steht (immer wenn Du es brauchst), also auch während du "im Mail" bist?
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
27.02.2012 um 16:06 Uhr
Ja, beim Iphone erscheint oben rechts neben der Batterieanzeige ein VPN Symbol das erscheint wenn VPN an ist bzw nicht da ist wenn VPN deaktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.02.2012 um 16:09 Uhr
OK, und "die Leier" mit dem Exchange-Konto löschen (auf dem iPhone) und neu einrichten hast Du bereits erledigt?
Kommt da dann ne Warnung wegen des SSL-Zertifikats oder habt Ihr ein öffentliches? Oder eine interne CA?
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
27.02.2012 um 16:11 Uhr
Ja das hab ich schon gemacht. Es kommt eine Warnung, da bin ich mit Fortfahren drüber gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
27.02.2012 um 16:15 Uhr
OK, dann tippe ich darauf, dass das Teil versucht, über Internet zu gehen, statt über das VPN. Falls ja, kann ich Dir aber leider nicht sagen, wo man dem das beibringen könnte. Vielleicht hilft es aber Dir bei der Suche. Viel Erfolg! Und poste mal die Lösung hier, wenn Du eien findest.
Bitte warten ..
Mitglied: MurdocX
27.02.2012 um 18:35 Uhr
Hallo Zusammen,

wichtig ist in diesem Fall, dass du das Zertifikat akzeptierst und das ROOT-CA-Zertifikat vorhanden ist!
Hierbei empfehle ich dir dieses Tool von Apple: http://support.apple.com/kb/DL1466?viewlocale=de_DE (iPhone Konfigurationsprogramm.)
Zertifikate kannst du mithilfe eines Profils hochladen.

Damit lassen sich die Fehler direkt aus der Konsole auslesen.

Was passen muss:
- Zertifikatsbaum muss aufgelöst werden können
- Benutzerberechtigung muss richtig im AD vererbt sein
- AktiveSync muss aktiv sein
- Obacht: Die Exchange-Policys werden angewendet!! Wenn das Handy also keine Codesperre benutzt, wird es auch nicht funktionieren


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kefix12
27.02.2012 um 20:39 Uhr
Hi,

ich muss beiden blöden Apple Dingern (derzeit 23 in Nutzung, der "Rest" nutzt vernünftige Geräte) immer einmalig das Benutzerkennwort von dem Exchangekonto neu vergeben (bzw. das Kennwort des Domänenbenutzers). Danach funktioniert die Sache anstandslos (mit Zertifikat annehmen usw...).

Die Exchange-Policies sorgen dafür, dass man bei dem Gerät eine PIN-Sperre einrichten muss. Das ist auch völlig normal und ja auch irgendwie sinnvoll.


Gruß
Kefix 12
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
27.02.2012 um 20:46 Uhr
Hi,

danke für die Antworten. Ich werde morgen die Lösungsansätze mal ausprobieren.

Ich lobe mir BB. Da ist das ganze viel viel einfacher zu handeln. Aber Cheffe möchte IPhone haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
27.02.2012 um 23:28 Uhr
Hallo,

gibt es einen Grund warum du das Teil nicht über das OWA andockst? Wir haben keine guten Erfahrungen gemacht bezüglich Mail via iPad/Phone und VPN. Erstens routest du dann allen Internetverkehr über das VPN (!!!der haken muss drin sein, sonst gehts nicht!!!) und das mögen fast alle Apps nicht (da bist du nur am auf und abbauen um die anderen Funktionen zu nutzen) und zweitens läuft das Applevpnzeug nicht stabil auf dauer (zumindest nicht mit Checkpointfirewalls).
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
28.02.2012 um 08:27 Uhr
Zitat von Alchemy:
Erstens routest du dann allen Internetverkehr über das VPN (!!!der haken muss drin sein, sonst
gehts nicht!!!) und das mögen fast alle Apps nicht (da bist du nur am auf und abbauen um die anderen Funktionen zu nutzen)
und zweitens läuft das Applevpnzeug nicht stabil auf dauer (zumindest nicht mit Checkpointfirewalls).

Na das ist doch genau der Hinweis den ich "nicht sicher" geben konnte! Wenn das mit dem Umleiten des Internetverkehrs über das VPN Bedingung ist, dann scheint mir die Sache klar zu sein ....
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
07.03.2012 um 12:53 Uhr
Hi,

ich habe jetzt einen Reverse Proxy in die DMZ gehängt, der bei der eingabe der OWA Adresse den Verkehr auf die OWA Seite lenkt.
Das funktioniert auch gut.

Jetzt habe ich auf dem IPhone den Exchange Account eingerichtet, bei der Überprüfung erscheinen auch alle Häkchen, aber beim abruf der EMails, kommt folgende Fehlermeldung:
EMails können nicht empfangen werden........

Weiss jemand weiter?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Iphone und Exchange 2010 Anbindung (6)

Frage von Starmanager zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...