Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

GELÖST

Iphone 4 mit IOS5 verkürzte akkulaufzeit

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2011, aktualisiert 12:37 Uhr, 4321 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Iphone4 und seit dem Update auf IOS5 ist die Akkulaufzeit um gefühlte 30% abgeschwacht.
Trotz identischer einstellungen für Wlan, Mobiledaten, Bluetooth, Ortungsdienste, Benachrichtungsdienste und Bildschirmhelligkeit.
wobei die benachrichtigungsdienste kann ich gar nicht mehr einstellen... naja jedenfall wollte ich wissen ob ihr das gleiche problem habt und ob man da noch irgendwo was einstellen kann.
damit es wieder so ist wie früher...

Gruß
uLmi
Mitglied: msr972
28.10.2011 um 11:02 Uhr
iCloud aktiv?
Versucht dann ggf. ja ständig abzugleichen -> weniger Akku
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
28.10.2011 um 11:17 Uhr
Das würde ich jetzt zunächst auch mal vermuten. Habe auf meinem iPhone 4 auch iOS 5 installiert - aber die iCloud deaktiviert. Akkuleistung ist so nicht schlechter als noch mit iOS 4.x.x
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
28.10.2011 um 11:32 Uhr
Servus uLmi

am Besten stellst du so eine Frage nicht in einem Apple Forum wo sich die ganzen Appleleptiker tummeln

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
28.10.2011 um 11:53 Uhr
Ich hab iClaud beim Setup eigentlich ausgemacht aber wenn ich ins iCloud-menü gehe sehe ich meinen Apple Account und einpaar aktivierte elemente: Kontakte,Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen.
werden diese per Cloud ge snyct ? kann ich diese dort ausschalten ? werden diese sachen dann trotzdem weiterhin über Exchange syncronisiert ?

ich habe keine Lust mich im Apple-Forum zu registrieren, ihr seid doch auch pfiffig

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
28.10.2011 um 12:24 Uhr
iCloud und Exchange Active Sync haben imho nicht miteinander zu tun. Die aktivierten Elemente im iCloud-Menü sagen nur aus, das eben diese mit der iCloud synchron gehalten werden und Du diese auch auf einem weiteren iPhone oder iPad nutzen könntest...

Gruß
NetSonic
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
28.10.2011 um 12:24 Uhr
Hallo uLmi,

ich habe bei mir feststekllen müssen,
dass sich das W-LAN jedesmal aktiviert, sobald ich mein Bluetooth für die Autofahrt einschalte.

bei der iCloud würde ich dann an deiner Stelle einfach mal alles deaktivieren (schalter auf die Graue stellung umstellen)
Dann hast du ganz unten noch den Punkt "Speicher und Backup" schau da bitte mal nach, ob das "iCloud-Backup" auch wirklich deaktiviert ist.

Die benachrichtigungen kannst du unter dem Menüpunkt "Mitteilungen" einstellen, dies ist die neue Anlaufstelle für die Mitteilungszentrale.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
28.10.2011 um 12:35 Uhr
hab jetzt die syncro der icloud klamotten ausgemacht - das icloud backup war schon aus.

desweiteren habe ich auch einpaar unwichtige benachrichtungen aus gemacht und schau jetzt erstmal mal ob es besser geworden ist.

denke aber die ganzen Icloud sachen werden schon was bewirkt haben.

danke für eure unterstützung soweit

Gruß
ulmi
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
28.10.2011 um 12:40 Uhr
Wenn das Thema für Dich abgeschlossen ist, mach doch bitte noch 'nen Haken (als gelöst markieren) dran

Danke und Gruß
NetSonic
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
28.10.2011 um 12:44 Uhr
Schon klar NetSonic aber ich denke ich werde das erst morgen oder übermorgen merken ob das thema wirklich abgeschlossen ist..

ich bin ein sehr vorbildliches mitglied und markiere meine beiträge immer als gelöst wenn den wirklich zu 100% gelöst

Viele Grüße
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
28.10.2011 um 13:07 Uhr
Das nenn ich mal vorbildlich! Wenn sich wenigstens der ein oder andere eine Scheibe davon abschneiden würde... Daumen hoch dafür!

Lieben Gruß
NetSonic
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.10.2011 um 13:45 Uhr
Moin,

möglicherweise ziehst Du den Netzstecker zu früh. Wenn das iPhone 100% Aufladung anzeigt, kann es noch ein wenig dauern, bis tatsächlich das Ding voll geladen ist. Es gibt da solch eine nette App die Dir da hilft, oder aber werfe einen Blick auf folgende Empfehlungen hier.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
29.10.2011 um 18:38 Uhr
Tach auch

Oder das IOS5 hat ein Problem. Beim 4s sind die Probleme bekannt.

http://www.golem.de/1110/87376.html

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: NetSonic
01.11.2011 um 16:21 Uhr
Evtl. könnte das hier auch noch ein Lösungsansatz sein:

http://www.gulli.com/news/17433-iphone-4s-blogger-findet-moegliche-ursa ...
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
01.11.2011 um 22:32 Uhr
es ist durch die einstellungen von oben besser geworden aber so wie mit der alten IOS ist es immer noch nicht... habs mal ganz entladen und wieder aufgeladen. scheint okay viel mehr kann ich jetzt auch nicht machen.

die artikel hier zum schluss beziehen sich doch eher auf das 4S und nicht auf das 4...

Gruß
uLmi


EDIT: ich bin echt stark am überlegen ob ich wieder zu 4.35 wechseln soll.. geht das überhaupt ? einfach das alte backup einspielen oder doch lieber warten auf etvl. patches ?

EDIT2: der Gulli Artikel sagt folgendes:

Nach Ansicht des iPhone-Experten sorgt der Ortsdaten-Dienst ("Location Services") des iPhone 4S für einen hohen Stromverbrauch und somit für eine geringere Akkulaufzeit. In diesem Dienst ist nämlich bei Apples aktuellem Betriebssystem iOS 5, das auf den neuen Geräten installiert ist, die "Zeitzone einstellen"-Option dauerhaft aktiviert. Dadurch fragt das Smartphone ständig Ortsdaten ab, um festzustellen, ob sich die Zeitzone geändert hat. Diese ständigen Abfragen, so vermutet Haslan, sorgen für den erhöhten Stromverbrauch. Deaktiviert man die Option, kann das iPhone zwar beim Verreisen die Zeitzone nicht mehr automatisch umstellen. Dafür normalisiert sich jedoch die Akkulaufzeit.

aber damit sind wohl nicht die Ortungsdienste gemeint... was ist denn damit gemeint ? und wo kann ich es ausstellen.

EDIT3:
nach den ganzen einstellungen hier und einer kompletten entladung und neue ladung bin ich recht zufrieden mit der leistung. (Closed)
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
08.11.2011 um 11:51 Uhr
Hallo uLmi,

also der Zeitzonensupport ist zu finden unter:

Einstellungen --> Allgemein --> Datum & Uhrzeit --> Automatisch einstellen

Danach wird deine Uhrzeit nicht mehr über einen Zeitserver abgeglichen und somit auch nicht dein Standort ermittelt, um die Zeitzone zu bestimmen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Daten vom iphone 6 auf 4
gelöst Frage von beamenwaerschoeniOS4 Kommentare

Hallo liebe Leut. Leider ist unser iphone 6 seit gestern gespidert :-( Man kann es zwar noch auslesen(iTunes Baclup ...

Windows Mobile
Lumia 535 - sind Eure Akkulaufzeiten auch unterirdisch seit dem letzten Update?
Frage von DagobertWindows Mobile5 Kommentare

Servus! Seit dem letzten Firmwareupdate bringt mein 535 statt ca 32 Stunden nur noch 6 Stunden bei geringer Nutzung ...

iOS
IPhone Konfigurationsprogramm!
Frage von CarloskiOS

Hallo, ich würde gerne mir dem Konfigurationsprogramm mehrere IPads betanken. Soweit kein Problem, meine Frage ist kann man nachträglich ...

iOS
IPhone und Strawpoll.de
Frage von MarkowitschiOS2 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe hier ein IPhone 5 auf welchem im Hintergrund iergendetwas namens Strawpoll.de läuft. Man sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...