montana

IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server

Hallo zusammen,

einer unserer MA hat ein iPhone 6 (aktuellstes IOS) und eingerichtet ist sein Firmenmailaccount über Exchange. Neuerdings hat er das Problem, dass er wenn er über WLAN z.B. in einem Hotel verbunden ist immer die Fehlermeldung bekommt "Der Server steht nicht zur Verfügung". Bei uns im WLAN und über die mobilen Daten funktioniert es einwandfrei.
Andere Kollegen haben dieses Problem nicht.

Jemand eine Idee?

Danke face-smile
montana

Mitglied: michi1983
michi1983 27.10.2016 aktualisiert um 11:52:10 Uhr
Zitat von @montana:
Hallo zusammen,
Hallo,

Andere Kollegen haben dieses Problem nicht.
Im selben Hotel wie der Kollege getestet? face-wink

Jemand eine Idee?
Firewallkonfiguration des Hotels.
Outlook-Anywhere aktiviert?

Gruß
Mitglied: montana
montana 27.10.2016 um 12:13:18 Uhr
Erstmal danke für die Antwortface-smile

Ja, ich dachte auch es hätte am Hotel gelegen, aber heute morgen hat er mir erzählt, dass es in mehreren verschiedenen Hotels nicht funktioniert hat. Outlook-Anywhere ist aktiviert.
Wir haben ca. 100+ MA, die regelmäßig auf Dienstreise sind. Ein solcher Fehler wurde mir noch nie gemeldet.
Mitglied: michi1983
michi1983 27.10.2016 um 12:15:19 Uhr
Hm, da es aber schon mal mit dem iPhone6 funktionierte wie du sagst, kann es natürlich noch an einem Update des iOS gelegen haben.
Kann er ein Versionsdowngrade durchführen und das nochmal testen?
Mitglied: montana
montana 27.10.2016 um 12:22:16 Uhr
Ja, ich hab auch schon überlegt, ob ich das Handy nicht nochmal komplett zurücksetzte. Das doofe ist nur, ich kann es ja nicht nachstellen und überprüfen, ob es wieder funktioniert.
Mitglied: Voiper
Voiper 27.10.2016 um 14:46:35 Uhr
Wir hatte das Problem, dass nach dem Update "Mail" für WLAN deaktiviert war. Da ich grad kein Testgerät habe, kann ich leider nicht genau sagen, wo der Menüpunkt ist.

Gruß, V
Mitglied: montana
montana 27.10.2016 um 14:51:27 Uhr
Danke für den Hinweis, werde mal nachschauen!
Mitglied: Kraemer
Kraemer 27.10.2016 um 21:45:48 Uhr
Klar kannst du das: Chef ich bin dann mal weg. Rechnung kommt face-wink
Mitglied: montana
montana 28.10.2016 um 08:06:00 Uhr
face-big-smile wäre mal was