Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone bringt Fehlermeldung beim anmelden an Exchange Server was kann ich tun?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Forestgump

Forestgump (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2011 um 13:41 Uhr, 4375 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach langem googeln habe ich keine passable Lösung für mein Problem gefunden, ich will nur ein Iphone mit einem Exchange verbinden und der lässt das nicht zu.

Mein Techniker schreibt folgendes :

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account
Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync
Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“
Also eigentlich alles möglich."


Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Pjordorf
17.09.2011 um 16:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Forestgump:
Mein Techniker schreibt folgendes :
Tolle Antwort für einen der nicht Wissen will wie es geht, aber um den Fehler zu finden nicht zu gebrauchen

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“
Zwar schon besser, aber das kann etliche Ursachen haben.

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Ahhh.

Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“ Also eigentlich alles möglich."
Meinungen helfen nicht bei Fehlern.

Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Wer sagt das, du oder dein Techniker?

Welchen Exchange hast du?
Ist es ein SBS?
Wie ist der Exchnage am Internet angebunden, direkt oder hängen da noch Router / Firewalls / UTM Apliance(s) dazischwn?
Welcher Ports werden weitergeleitet auf den exchange?
Wird OWA verwendet? Läift das? Geht Outlook over HTTPS?
Was ist mit deinen Zertifikat(en)? Selbst ausgestellt?

Ein IPhone ist definitiv ohne großen Aufwand am Exchange anzubinden. Es müssen halt nur die Grundlagen stimmen. Und diese Grundlagen sind nicht IPhone Spezifisch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gawlowski
17.09.2011 um 21:46 Uhr
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von externen Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
18.09.2011 um 12:35 Uhr
moin,

Bist Du schon diese Checkliste von hier durchgegangen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.09.2011 um 15:52 Uhr
Zitat von Gawlowski:
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren
können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von
externen Geräten.

Stimmt so nicht ganz. Mein user ist auch in der Domain Admin group und mein Iphone sync funktioniert trotzdem. Stichwort: Inheritable permissions.

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
20.01.2012 um 13:33 Uhr
Hallo Zusammen,

sorry das ich dieses Thema noch einmal hochhole.

Wie habt ihr es gelößt Forestgump ?


gruß
Christopher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone (6)

Frage von anak1m zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch (4)

Frage von Zigsen zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Radius Server und IPHONE (6)

Frage von Finchen961988 zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...