Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iphone bringt Fehlermeldung beim anmelden an Exchange Server was kann ich tun?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Forestgump

Forestgump (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2011 um 13:41 Uhr, 4380 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach langem googeln habe ich keine passable Lösung für mein Problem gefunden, ich will nur ein Iphone mit einem Exchange verbinden und der lässt das nicht zu.

Mein Techniker schreibt folgendes :

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account
Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync
Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“
Also eigentlich alles möglich."


Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Pjordorf
17.09.2011 um 16:14 Uhr
Hallo,

Zitat von Forestgump:
Mein Techniker schreibt folgendes :
Tolle Antwort für einen der nicht Wissen will wie es geht, aber um den Fehler zu finden nicht zu gebrauchen

"Der Fehler ist folgender. Wenn ich am iPhone den Exchange Account Anlegen will, dann kommt „unable to verify account information“
Zwar schon besser, aber das kann etliche Ursachen haben.

Der Fehler hängt nachdem was ich rausgefunden habe am Exchange 2010
Ahhh.

Weil dieser das iPhone direkt abweist. Muss mit dem Exchange Active Sync Zusammenhängen. Ich hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann.

Meinungen im Inet gehen von „liegt an IOS 4“ bis „kommt von Exchange“ Also eigentlich alles möglich."
Meinungen helfen nicht bei Fehlern.

Es könnte auch mit Certs zu tun haben aber ich weiss nicht wie ich es lösen soll. Hat jemand eine Idee?
Wer sagt das, du oder dein Techniker?

Welchen Exchange hast du?
Ist es ein SBS?
Wie ist der Exchnage am Internet angebunden, direkt oder hängen da noch Router / Firewalls / UTM Apliance(s) dazischwn?
Welcher Ports werden weitergeleitet auf den exchange?
Wird OWA verwendet? Läift das? Geht Outlook over HTTPS?
Was ist mit deinen Zertifikat(en)? Selbst ausgestellt?

Ein IPhone ist definitiv ohne großen Aufwand am Exchange anzubinden. Es müssen halt nur die Grundlagen stimmen. Und diese Grundlagen sind nicht IPhone Spezifisch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Gawlowski
17.09.2011 um 21:46 Uhr
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von externen Geräten.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
18.09.2011 um 12:35 Uhr
moin,

Bist Du schon diese Checkliste von hier durchgegangen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.09.2011 um 15:52 Uhr
Zitat von Gawlowski:
Prüfe mal ob du Adminrechte hast (im AD), solltest du welche haben, dann wirst du dein iPhone nicht synchronisieren
können.
Der Exchange prüft alle paar Minuten, ob es eine Rechteverletzung gibt, sollte dies so sein, verweigert er den Zugriff von
externen Geräten.

Stimmt so nicht ganz. Mein user ist auch in der Domain Admin group und mein Iphone sync funktioniert trotzdem. Stichwort: Inheritable permissions.

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
20.01.2012 um 13:33 Uhr
Hallo Zusammen,

sorry das ich dieses Thema noch einmal hochhole.

Wie habt ihr es gelößt Forestgump ?


gruß
Christopher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatische Antwort bringt Fehlermeldung
gelöst Frage von neuling6Microsoft Office6 Kommentare

Hallo, Haben Office 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Rechner kann die Automatische Antwort nicht aktiviert werden. ...

VB for Applications
VBS bringt diverse Fehlermeldungen
gelöst Frage von VBSNOOBVB for Applications2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen kleinen Script programmiert, der eine einheitliche Email Signatur erstellt. Dieser Script wird per ...

iOS
Exchange server Name für iphone?
gelöst Frage von 118368iOS28 Kommentare

Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich ...

Datenbanken
Fehlermeldung beim Anmelden an eine Datenbanksoftware
Frage von roehm58Datenbanken5 Kommentare

Hallo Gemeinde, evtl. kann mir jemand helfen. Beim Anmelden an einer Datenbanksoftware wird intern in der Software folgende Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...