Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone Code Sperre

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Stark.inc

Stark.inc (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 20:31 Uhr, 9952 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

ich habe ein Problem was mich in den Wahnsinn treibt.
Ich habe einen 2003 Server SBS nach 2011 SBS migriert inkl. Exchange.

Soo.. nun haben wir auch ein paar iPhones in der Firma die einen Exchange Account haben.
Seit der migration lässt sich die Codesperre des iPhones nichtmehr deaktivieren. Das Problem kommt daher weil in der Mobile Device Policy (oder so ähnlich) das so festgelegt ist.

Mein Problem ist dass ich die Policy schon geändert habe, diverse Tipps, wie zb. dieser hier : http://exshell.becker.sc/2010/11/probleme-mit-code-sperre-deaktivieren. ... führen leider nicht zum Erfolg.

Unternommen habe ich bisher:

- die Policy angepasst (den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernt))
- Exchange Dienste neu gestartet
- iPhone neu gestartet
- (exchange)Server neu gestartet

Das iPhone zeigt sich unbeeindruckt und unterlegt den Menüpunkt "Codesperre deaktivieren" grau.

Hat jemand noch einen Tip für mich ?

Grüße Stark.inc
Mitglied: GuentherH
12.04.2012 um 20:39 Uhr
Hi.

Du musst wie in obigen Link bschrieben, die Checkbox "Kennwort anfordern" deaktivieren, dann sollte es klappen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stark.inc
12.04.2012 um 22:28 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich sehe da nichts von "Kennwort anforden"

Es wird zu folgendem geraten:

Zitat:
"In dieser Policy müsst ihr dann unter "Kennwort"
den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernen)

und das habe ich gemacht. Ich möchte ja ein Kennwort anfordern, nur soll jeder User entscheiden können ob er auf seinem iPhone eine Codesperre verwendet oder nicht.

Grüße Stark.inc
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.04.2012 um 00:17 Uhr
Hallo.

aber ich sehe da nichts von "Kennwort anforden"

Im Register Kennwort gibt es als 1. Punkt die Checkbox "Kennwort anfordern". Wenn diese Checkbox nicht aktiviert ist, dann wird auch kein Kennwort verlangt.


den Punkt Zeitraum ohne Benutzereingabe in dem das Kennwort erneut eingegeben werden muss (den Haken entfernen)
das heißt ja nur, dass du hier den Zeitraum bestimmen kannst, in dem der User kein Kennwort eingeben muss, daher wenn hier 10 Minuten steht, dann muss der User eben erst nach 10 Minuten wieder den Pin eingeben

Und dir ist schon bewußt, dass diese Einstellung ein Sicherheitsrisiko ist. Für die Anmeldung am Netzwerk muss ein Kennwort mit 100 Zeichen gewählt werden und dieses womöglich alle 2 Tage gewechselt werden, aber die Mobil Devices mit allen Kennwörtern und Firmenzugangsdaten dürfen ungeschützt auf jedem Wirtshaustisch herumliegen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stark.inc
13.04.2012 um 23:31 Uhr
Danke Günter, hat funktioniert.

Das Sicherheitsrisiko ist mir bewusst, aber was will man machen wenn es der Chef so will ;)
Mehr als ihm davon abzuraten ist wohl nicht drin.

Schönes Wochenende.

Grüße Stark.inc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Passwort im Code
Frage von leon123C und C++3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem das schon viele hatten aber überall gibt es keine wirkliche Lösung. Ich ...

Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren?
gelöst Frage von clragonVisual Studio3 Kommentare

Hey Leute Ich hab nach ausgiebiger suche verschiedene Antworten rausbekommen welche mir alle etwas unklar vorkommen. Es geht mir ...

iOS
IPhone Konfigurationsprogramm!
Frage von CarloskiOS

Hallo, ich würde gerne mir dem Konfigurationsprogramm mehrere IPads betanken. Soweit kein Problem, meine Frage ist kann man nachträglich ...

iOS
IPhone und Strawpoll.de
Frage von MarkowitschiOS2 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe hier ein IPhone 5 auf welchem im Hintergrund iergendetwas namens Strawpoll.de läuft. Man sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...