Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

iPhone, Exchange und öffentliche Kalender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 12:21 Uhr, 11947 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

vor weg bin ich mir nicht sicher ob mein Problem im Bereich Exchange richtig ist. Es könnte auch ein Mac oder Active Sync Problem sein. Bin mir halt nicht so sicher.

Wir befinden uns in einer Windows Umgebung. Windows 2003 mit Exchange Server.

Es gibt einen Bereich öffentliche Ordner mit einem öffentlichen Kalender. Unter Windows mit Outlook 2003 alles super, läuft seid Jahren.
Die Benutzer tragen Ihre eigenen Termine in ihren Kalender ein. Sollten sie einen Termin haben der öffentlich publiziert werden muss, z.B. weil sie den Konferenzraum buchen wird dieser in den öffentlichen Kalender eingetragen, die Tielnehmer dazu eingeladen, man selber läd sich auch ein, damit der Termin a. im eigenen Kalender erscheint und b. man sieht wer alles teilnehmen wird.
Unter Windows mit Outlook 2003 alles super, läuft seid Jahren.

Seid kurzem haben wir ein paar auserwählte iPhone Benutzer, wie kann es anders sein: die Geschäftsführung! Muss aus der Reihe tanzen und nicht MS Produkte nutzen wollen. Leider kann ich mich dem nicht endgegen stellen. DIe Leute bezahlen mich ja

Jetzt kommt das Problem:

Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin x-fach versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet wird.

Ich hab schon gegoogelt und mich in diversen Foren umgeschaut. Bis Dato noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hatte ja schon jemand hier diese Problem und kennt die Lösung?


(Die Lösung die iPhone zu verbrennen, aus dem Fenster zu werfen ... ist eine Lösung aber keine die für mich praktikale ist

Danke und Gruß Markus
Mitglied: Pjordorf
19.08.2009 um 14:31 Uhr
Hallo Markus,

Wir befinden uns in einer Windows Umgebung. Windows 2003 mit Exchange
Server.
OK

Seid kurzem haben wir ein paar auserwählte iPhone Benutzer, wie
kann es anders sein: die Geschäftsführung! Muss aus der
Reihe tanzen und nicht MS Produkte nutzen wollen. Leider kann ich mich
dem nicht endgegen stellen. DIe Leute bezahlen mich ja
OK

Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender
einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin x-fach
versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet wird.
Du meinst im Outlook wird der Termin eingetragen, oder?

Das IPhone sowie Windows Mobile Clients können nicht direkt auf Öffentliche Ordner zugreifen. Setzt du eine Drittlösung dafür ein?

(Die Lösung die iPhone zu verbrennen, aus dem Fenster zu werfen
... ist eine Lösung aber keine die für mich praktikale ist

Naja, gibt wirklich schlimmeres.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
19.08.2009 um 16:48 Uhr
> Wenn diese Benutzer einen Termine im öffentlichen Kalender
> einstellen und sich und andere einladen, wird dieser Termin
x-fach
> versendet. Quasi so lange bis der Termin wieder gelöschet
wird.
Du meinst im Outlook wird der Termin eingetragen, oder?

Das IPhone sowie Windows Mobile Clients können nicht direkt auf
Öffentliche Ordner zugreifen. Setzt du eine Drittlösung
dafür ein?

Genau - die Benutzer tragen im Outlook einen Termin in den öffentlichen Kalender ein.
Dort laden sie dann die Teilnehmer und sich selber ein, sich selber damit der Termin auch im eigenen Kalender erscheint.
Wenn dieser Benutzer auch iphone User ist, tritt das Problem auf.
(Es wird keine Drittlösung eingesetzt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange Kalender von iPhone exportieren
Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir hatten in der Firma einen Exchange Kalender, der durch Server Absturz gelöscht wurde und anscheinend nicht wieder ...

iOS
IPhone Exchange Kalender Sync
gelöst Frage von SoulseakiOS7 Kommentare

Wenn ich einen Termin mit Teilnahme Bestätigung per E-Mail bekomme und annehme ist dieser auch Sofort auf meinem iPhone ...

Exchange Server
Exchange 2013 Öffentlicher Kalender
gelöst Frage von Altos10Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen neuen Exchange Server 2013, habe öffentliche Kalender angelegt, funktioniert auch soweit alles in unserer Domäne. ...

Exchange Server
Exchange 2013 mehrere Kalender Iphone
Frage von heppi75Exchange Server5 Kommentare

hallo, gibt es eine möglichkeit auf dem iphone einen kalender eines anderen exchange users anzubinden. caldav wird nicht unterstützt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...