Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPhone und Exchange die 2 te

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: JensAlbrecht

JensAlbrecht (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 14:10 Uhr, 20818 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen - mal wieder ein IPhone Exchange Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss. Evtl. Hat jemand von Euch ja schon ähnliches erlebt.

Folgender Server liegt dem Problem zu Grunde :

Windows 2003 SBS SP2 / Exchange SP2

Der Exchange läuft ohne Probleme. und ist auch mit einem Portforwarding per HTTP (ich weiss SSL kommt noch) von extern unter der entsprechenden Dyndnss Adresse erreichbar.
Leider bekomme ich wenn ich versuche mich mit einem IPhone oder IPAD mit dem Exchange zu verbinden folgende Meldung :

Exchange Account
Account-Informationen konnten nicht überprüft werden

Diese Fehler tritt auf bevor das IPhone mitbekommt das es sich nicht um eine SSL Verbindung handelt.
Ich habe mir nun mal die LOG´s in der Firewall angeschaut. Wenn ich versuche die Verbindung vom IPhone aufzubauen - kommt zwar etwas an... aber die Verbindung vom Server wird sofort resetet.

Kennt jemand von Euch besagte Fehlermeldung ? Ist mein erster 2003´´SBS Server den ich versuche mit einem IPhone zu verbinden.
Nur um vorzubeugen - ActiveSyncService ist selbstverständlich installiert und auch für den Benutzer aktiviert ;)

Einen schönen Gruß aus Hamburg

Jens Albrecht
Mitglied: StefanKittel
02.07.2010 um 14:37 Uhr
Hallo,
funktioniert denn OWA? also http(s)://ip/exchange
Stefan
SSL, eine feste IP und ein passender Hostname sind einfach Grundvorraussetzungen.
Bitte warten ..
Mitglied: sebreza
01.02.2011 um 08:28 Uhr
Hallo!

Hast du das Problem lösen können? Hab hier auch Schwierigkeiten auf meinen Exchange zu kommen, der ansonsten komplett läuft. Ich bekomme immer die Selbe Meldung wie du, und komme nicht weiter...

Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2011 um 08:44 Uhr
Moin Ihr Beiden,

funktioniert denn der Zugriff auf https://hostname/oma ?
Ohne ssl/https muss man sehr viel umstellen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sebreza
01.02.2011 um 08:47 Uhr
Hi Stefan,

funktioniert einwandfrei bei mir (wenn du OWA statt oma meinst). Ich kann sogar auf dem Iphone den OWA über Safari öffnen...

Ich habe diesen Thread hier noch gefunden. Was muss man denn explizit im ActiveSync noch einstellen was nicht üblich ist?

http://iszene.com/thread-81728-page-2.html

Ich versuch aber auch mal den Herrn anzuschreiben...

Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2011 um 08:54 Uhr
Moin,
nein ich meinte wirklich oma.
Es muss sowas hier erscheinen im Browser (Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang fortzusetzen).
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sebreza
01.02.2011 um 08:59 Uhr
Moin!

Da bekomme ich die Meldung:
Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)

Ist das ein Anhaltspunkt?

Weil du oben meintest ohne SSL - ich verwende lokal SSl mit einem Zertifikat.

Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2011 um 09:16 Uhr
Hallo,
diese Meldung kommt eingetlich nur bei einem ungültigem Aufruf, also wenn er mit dem Hostnamen nichts anfangen kann.
Aber ja, das ist Dein Problem.

Das mit SSL bezog sich auf den Ursprungsbeitrag der ohne SSL arbeitete.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sebreza
01.02.2011 um 09:20 Uhr
Hi Stefan,

danke für die schnelle Antwort!

Welche Einstellung am Server muss ich dann ändern, damit das Iphone sich verbinden kann? Oder gibt es am Iphone ein Einstellung um das Problem zu lösen?

Beste Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: sebreza
01.02.2011 um 10:29 Uhr
Neue Info: Das ganze ist ein Exchange 2007 veröffentlich durch einen Forefront TMG.

Damit gibt es ja den OMA nicht mehr, richtig?

Bin langsam echt am Verzweifeln...

Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Exchange Server
gelöst Iphone mit Exchange 2013 Server synchronisiert nicht alle Ordner (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...