Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Iphone am Exchange 2003

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2010, aktualisiert 10:57 Uhr, 4294 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin moin,

ich brauche mal hilfe zu den Einstellungen die gemacht werden müssen, damit ein Iphone an einen Exchange Server 2003 funktioniert.

SBS Server 2003

Also, der Webaccess funktioniert im der lokalen Umgebung über:

https://servername/exchange

Ich möchte aber vom Internet

über https://owa.domäne.de mein Iphone mit meinem Outlook syncronisieren lassen.

Ich habe schon eine Weiterleitung auf meine Öffentliche IP gesetzt.

die Hilfen die ich im Internet gefunden habe, bringen mich nicht zu dem gewünschten Erfolg. villeicht habt ihr noch eine kleine anleitung parat...

Danke für eure Hilfe
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt. Sag mir bescheid, dann verusche ich euch diese zu geben.

Sascha
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 11:03 Uhr
hallo,

kommst du von extern auf deinen owa drauf?

ansonsten muss es noch ein problem bei der weiterleitung der http bzw https protokolle geben (firewall und oder routing)
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.04.2010 um 11:07 Uhr
Wenn du am iPhone Mail einrichtest, musst du unter Server nur den servernamen eingeben.
Vorausgesetzt deine owa ist von außen erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 11:15 Uhr
Hi,

momentan noch nicht, bei eingabe des Namens,

lande ich nur auf der öffentlichen IP.

Muss ich denn bei er Weiterleitung auch mit angeben, das ich per https zugriff benötige??



mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 11:27 Uhr
hallo,

es kommt drauf an, was du weiterleitest.
schnell zum verständnis:

wie holst du deine emails ab? smtp oder pop3?

denn wenn du deine mails schon via smtp abholst, ist dein server bereits im inet (evtl ist hier nur der service für smtp auf deiner firewall freigegeben und hier müsstest du jetzt nur noch https/http hinzufügen)

wobei aus sicherheitsgründen hier nur https empfehlenswert ist (zertifikat kannst dir selber erstellen)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 11:47 Uhr
Hi,

ja, der Exchange ist schon vertreten.
Es gibt nen fertigen MX-Eintrag.

Ich bekomme ja auch schon das Zertifikat.
Aber mehr noch nicht.
Das würde ja dann heißen, es fehlt mir die Verbindung zum Exchange.

Im lokalen Netz erreiche ich den Exchange auch über https://servername/exchange
Nur wie bekomme ich diese Verbindung per https://owa.domaene.de aufgerufen.

eine Weiterleitung ist eingerichtet, wo https://owa.domaene.de auf meine Öffentliche geht.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
06.04.2010 um 12:15 Uhr
Hallo,

da Du sicherlich einen Router oder sowas in der Art zwischen dem Exchange und "dem Internet" stehen hast, muss auf dem Router noch der Port (http = 80, https =443) an den Exchangeserver forwarded werden.

Warum ?

Wenn Du obigen (externen) Domainnamen im Browser eingibst, wird der Request an den Router weiter geleitet. Der Router muss nun wissen, wohin er die Anfrage auf dem jeweiligen Port weiterleiten soll. Achtung! Wenn Du den Router per extern administierst auf einem der beiden Ports, solltest Du als externen Port einen anderen nehmen (z.B. 8433) und das dann auf den Port 443 des Exchangeservers weitereleiten da Du sonst nicht mehr auf den Router kommst.

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 12:27 Uhr
Hi Kai,

danke dir für den hilfreichen Tipp. Das werde ich mir mal anschauen....

Stimmt auch, wenn ich die Daten schon auf der Öffetnlilchen IP habe, wie solls dann zum Exchange weitergehen...
Ich meld mich auf jeden Fall, wie es dann aussieht...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 12:55 Uhr
Hallo Sashw2k3,

bedenke jedoch, dass bei http alles im klartext übertragen wird. (sehr unsicher, bei öffentlichen wlans ect.)

würde an deiner stelle nur https, forwarden, damit bist du auf der sicheren seite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme
Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Exchange Server
Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem
gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

iOS
Exchange Kalendereintrag mit Anhang auf dem Iphone
Frage von HilliiOS

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2010 Server an den einige Iphone per Active Sync angekoppelt sind. Nun nutzen ...

Exchange Server
Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren
Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...