Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone am Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2010, aktualisiert 10:57 Uhr, 4232 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin moin,

ich brauche mal hilfe zu den Einstellungen die gemacht werden müssen, damit ein Iphone an einen Exchange Server 2003 funktioniert.

SBS Server 2003

Also, der Webaccess funktioniert im der lokalen Umgebung über:

https://servername/exchange

Ich möchte aber vom Internet

über https://owa.domäne.de mein Iphone mit meinem Outlook syncronisieren lassen.

Ich habe schon eine Weiterleitung auf meine Öffentliche IP gesetzt.

die Hilfen die ich im Internet gefunden habe, bringen mich nicht zu dem gewünschten Erfolg. villeicht habt ihr noch eine kleine anleitung parat...

Danke für eure Hilfe
Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt. Sag mir bescheid, dann verusche ich euch diese zu geben.

Sascha
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 11:03 Uhr
hallo,

kommst du von extern auf deinen owa drauf?

ansonsten muss es noch ein problem bei der weiterleitung der http bzw https protokolle geben (firewall und oder routing)
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
06.04.2010 um 11:07 Uhr
Wenn du am iPhone Mail einrichtest, musst du unter Server nur den servernamen eingeben.
Vorausgesetzt deine owa ist von außen erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 11:15 Uhr
Hi,

momentan noch nicht, bei eingabe des Namens,

lande ich nur auf der öffentlichen IP.

Muss ich denn bei er Weiterleitung auch mit angeben, das ich per https zugriff benötige??



Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 11:27 Uhr
hallo,

es kommt drauf an, was du weiterleitest.
schnell zum verständnis:

wie holst du deine emails ab? smtp oder pop3?

denn wenn du deine mails schon via smtp abholst, ist dein server bereits im inet (evtl ist hier nur der service für smtp auf deiner firewall freigegeben und hier müsstest du jetzt nur noch https/http hinzufügen)

wobei aus sicherheitsgründen hier nur https empfehlenswert ist (zertifikat kannst dir selber erstellen)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 11:47 Uhr
Hi,

ja, der Exchange ist schon vertreten.
Es gibt nen fertigen MX-Eintrag.

Ich bekomme ja auch schon das Zertifikat.
Aber mehr noch nicht.
Das würde ja dann heißen, es fehlt mir die Verbindung zum Exchange.

Im lokalen Netz erreiche ich den Exchange auch über https://servername/exchange
Nur wie bekomme ich diese Verbindung per https://owa.domaene.de aufgerufen.

eine Weiterleitung ist eingerichtet, wo https://owa.domaene.de auf meine Öffentliche geht.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
06.04.2010 um 12:15 Uhr
Hallo,

da Du sicherlich einen Router oder sowas in der Art zwischen dem Exchange und "dem Internet" stehen hast, muss auf dem Router noch der Port (http = 80, https =443) an den Exchangeserver forwarded werden.

Warum ?

Wenn Du obigen (externen) Domainnamen im Browser eingibst, wird der Request an den Router weiter geleitet. Der Router muss nun wissen, wohin er die Anfrage auf dem jeweiligen Port weiterleiten soll. Achtung! Wenn Du den Router per extern administierst auf einem der beiden Ports, solltest Du als externen Port einen anderen nehmen (z.B. 8433) und das dann auf den Port 443 des Exchangeservers weitereleiten da Du sonst nicht mehr auf den Router kommst.

CU,
Kai.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
06.04.2010 um 12:27 Uhr
Hi Kai,

danke dir für den hilfreichen Tipp. Das werde ich mir mal anschauen....

Stimmt auch, wenn ich die Daten schon auf der Öffetnlilchen IP habe, wie solls dann zum Exchange weitergehen...
Ich meld mich auf jeden Fall, wie es dann aussieht...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
06.04.2010 um 12:55 Uhr
Hallo Sashw2k3,

bedenke jedoch, dass bei http alles im klartext übertragen wird. (sehr unsicher, bei öffentlichen wlans ect.)

würde an deiner stelle nur https, forwarden, damit bist du auf der sicheren seite.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...