Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

IPhone Exchange 2003 Anbindung

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 14:00 Uhr, 7664 Aufrufe, 4 Kommentare

Jetzt belästige ich euch mal wieder mit meinen Problemen.

Die Aufgabe ist es ein iPhone mit aktuellster Firmware an einen Exchange 2003 Server anzubinden (SBS 2003 SP2 x86).

Nachdem ich die letzten zwei Tage mit Google und Fehlermeldungen gekämpft habe und das komplette ActiveSync Protokoll auf dem Server umkonfiguriert bzw. richtig eingestellt habe, bin ich nun bei folgendem Punkt:

iPhone wird per dyndns-Adresse oder fester IP der Firewall (gateProtect) angesprochen. Zugangsdaten sind alle korrekt. Wenn ich im iPhone auf 'Weiter' klicke, zeigt er mir an was ich synchronisieren lassen will. Soweit so gut. Ich stelle Kontakte, E-Mail und Kalender ein und fertig. Gehe ich nun in das Exchange-Konto auf dem iPhone und will alles abrufen lassen, bekomme ich den Fehler
01.
E-Mails können nicht empfangen werden. Wenden Sie sich an den Serveradminstrator.
Ich kann nur mit OK bestätigen.

*Ich habe bereits ein eigenes Zertifikat auf dem Server erstellt und auf dem iPhone über das iPhone-Konfigurationsprogramm von Apple geladen.
*Auch dort habe ich ein Profil für den Exchange erstellt. Egal wie ich es mache, ich bekomme immer diese Meldung.
*OWA ist vom Client und iPhone aus erreichbar und funktioniert
*SSL an oder aus bringt keine Besserung
*Port 80 und 443 sind auf den Exchange geforwardet
*Test mit ActiveSync Tester bringt keine Fehler!


Google hat mich auch noch nicht weitergebracht.
Diese Anleitung hab ich auch schon befolgt http://www.administrator.de/iPhone_via_Active_Sync_an_Exchange_Server_a ...

HELP !!
Mitglied: filippg
02.03.2011 um 21:39 Uhr
Hi,

*Test mit ActiveSync Tester bringt keine Fehler!
kenne ich nicht. Aber versuch doch mal https://www.testexchangeconnectivity.com/

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
03.03.2011 um 14:57 Uhr
da bekomme ich folgenden Fehler:

01.
Die Zertifikatvertrauensstellung für Windows Mobile-Geräte wird überprüft. 
02.
 	Fehler bei der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikats. 
03.
 	 
04.
	Weitere Details 
05.
 	Zertifikatskette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate. Weitere Einzelheiten finden Sie im Microsoft Knowledge Base-Artikell KB 927465.
Den KB hab ich schon durchgearbeitet. Fehler besteht weiterhin.
Virtuelle Windows-Mobile PDA's werden ohne Probleme synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: itelis
23.03.2011 um 11:48 Uhr
Hallo,

das Problem liegt vermutlich an dem selbsterstellten Zertifikat.
Die Sicherheitsrichtlinien im iPhone erlauben eine solche Verbindung nicht. Der Zertifizierungspfad ist bei einem solchen Zertifikat nicht gegeben.

Kleiner Tipp:
Günstige Zertifikate gibt es bei www.psw.net.

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
05.04.2011 um 08:41 Uhr
Lösung:

Auf dem Server wurde bei der Server-Einrichtung eine Systemvariable geändert. Das Standard-TEMP-Verzeichnis war nicht mehr %Systemroot%\Temp sondern T:\Temp. Damit der Abgleich mit dem iPhone funktioniert, muss aber die Umgebungsvariable mit den %-Zeichen gesetzt werden!

Vllt. hilfts jemanden in Zukunft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Iphone und Exchange 2010 Anbindung
Frage von StarmanagerExchange Server6 Kommentare

Ein freundliches Hallo an die Spezialisten hier im Form. Ich habe einige Fragen die bestimmt schon oft Disktuiert wurden. ...

Exchange Server
Exchange - iPhone Anbindung eines einzelnen Benutzers klappt nicht
Frage von lokutus83Exchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gerade ein echt komisches Problem und hoffe es gibt hier jemanden der ein ähnliches ...

Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Exchange Server
Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme
Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...