Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone Exchange und Active Sync Port ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 08:33 Uhr, 7816 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe hier ein kleines Problem:

Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für mein Iphone). Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.). Owa funktioniert mit diesem Port ohne Probleme, doch habe ich ein Problem beim Active Sync.

Kann im Iphone mein Exchange Profil einrichten und abspeichern ohne Fehler, aber sobald ich E-Mail abholen wird kommt folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen...

Oder sollte ich liber hier ein Webproxy mit Windows 2012 R2 (ReversProxy) nutzen und die Anfragen weiterleiten?

Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von Mvinogradac:

Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.).
Es schadet nichts, wenn man sich sein wirres Gefasel vor dem Drücken des Sendebuttons nochmal durchliest - dann würdest Du erkennen, das da eine sinnfreie Aneinanderreihung von Vokabeln in der pipeline liegt.
Und nein, active sync läuft auf SSL nur über :443.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 10:25 Uhr
Hallo,

soweit ich mich zurück erinnern kann hast du beim iOS (iPhone) die Möglichkeit einen eigene Port einzutragen, aber nur bei der Einrichtung der Accounts. ActiveSync wie gewohnt einrichten und wenn der Verbindungsfehler kommt in den Erweiterten Einstellungen den Port ändern. Allerdings hab ich das noch nie wirklich verwendet...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
03.02.2014 um 12:00 Uhr
@andi: das geht bei IMAP oder POP aber nicht mit Exchange-Konten.

Ich glaub auch, dass du bei 443 bleiben musst.

Gruß
BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

hmm, da ich aber eine VPN Verbindung (SSTP, also port 443) nutzte muss ich mir was überlegen oder eventuell komplett auf Active Sync verzichten.
Vielleicht gibt es ja eine andere Art un weiße wie ich das lösen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 13:40 Uhr
Du kannst mal prüfen was passiert wenn du den Server als https://server.name:<Port-Nummer>; eingibst. Zumindest ein Zugriff vom iPhone auf den Port findet dann statt, allerdings hab ich kein ActiveSync auf einem anderen Port um den Rest zu prüfen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 13:51 Uhr
Ja das stimmt Owa funktioniert ja auch.

Ich vermute ActiveSync Empfängt was auf dem Port z.B. 1000 sendet aber wieder über den Port 443 und somit bekommt der Iphone keine E-Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 14:27 Uhr
Ich neige eigentlich nicht dazu, mich zu repetieren: active sync auf dem Exchange unterstützt nur den Standard-SSL-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 17:54 Uhr
@keine-ahnung

Ich habe das so verstanden das das Problem auf iPhone Seite liegt? Die Exchange Seite kann man falls man Wert darauf legt auch per Port-Verbiegen einrichten, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Allerdings fehlt im Orginal Post wohl ein Teil des Satzes???

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port" (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Subnetz einer Active Directory Umgebung ändern (7)

Frage von O-Marc zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...