Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iphone Exchange und Active Sync Port ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 08:33 Uhr, 9772 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe hier ein kleines Problem:

Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für mein Iphone). Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.). Owa funktioniert mit diesem Port ohne Probleme, doch habe ich ein Problem beim Active Sync.

Kann im Iphone mein Exchange Profil einrichten und abspeichern ohne Fehler, aber sobald ich E-Mail abholen wird kommt folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen...

Oder sollte ich liber hier ein Webproxy mit Windows 2012 R2 (ReversProxy) nutzen und die Anfragen weiterleiten?

Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von Mvinogradac:

Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.).
Es schadet nichts, wenn man sich sein wirres Gefasel vor dem Drücken des Sendebuttons nochmal durchliest - dann würdest Du erkennen, das da eine sinnfreie Aneinanderreihung von Vokabeln in der pipeline liegt.
Und nein, active sync läuft auf SSL nur über :443.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 10:25 Uhr
Hallo,

soweit ich mich zurück erinnern kann hast du beim iOS (iPhone) die Möglichkeit einen eigene Port einzutragen, aber nur bei der Einrichtung der Accounts. ActiveSync wie gewohnt einrichten und wenn der Verbindungsfehler kommt in den Erweiterten Einstellungen den Port ändern. Allerdings hab ich das noch nie wirklich verwendet...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
03.02.2014 um 12:00 Uhr
@andi: das geht bei IMAP oder POP aber nicht mit Exchange-Konten.

Ich glaub auch, dass du bei 443 bleiben musst.

Gruß
BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

hmm, da ich aber eine VPN Verbindung (SSTP, also port 443) nutzte muss ich mir was überlegen oder eventuell komplett auf Active Sync verzichten.
Vielleicht gibt es ja eine andere Art un weiße wie ich das lösen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 13:40 Uhr
Du kannst mal prüfen was passiert wenn du den Server als https://server.name:<Port-Nummer>; eingibst. Zumindest ein Zugriff vom iPhone auf den Port findet dann statt, allerdings hab ich kein ActiveSync auf einem anderen Port um den Rest zu prüfen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 13:51 Uhr
Ja das stimmt Owa funktioniert ja auch.

Ich vermute ActiveSync Empfängt was auf dem Port z.B. 1000 sendet aber wieder über den Port 443 und somit bekommt der Iphone keine E-Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 14:27 Uhr
Ich neige eigentlich nicht dazu, mich zu repetieren: active sync auf dem Exchange unterstützt nur den Standard-SSL-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 17:54 Uhr
@keine-ahnung

Ich habe das so verstanden das das Problem auf iPhone Seite liegt? Die Exchange Seite kann man falls man Wert darauf legt auch per Port-Verbiegen einrichten, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Allerdings fehlt im Orginal Post wohl ein Teil des Satzes???

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 und IPhone via Active Sync - Probleme
Frage von hankExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier mal wieder ein Problem welches mich nahezu in den Wahnsinn treibt. Bis vor kurzem ...

Exchange Server
Exchange 2003 und iPhone Active Sync Problem
gelöst Frage von platinExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Exchange Server 2003 SP2 - dort sind etliche User angebunden, welche mittels iPhones ihre Mails ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Active Sync Probleme mit iPhone 6
Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 (aktuelle Updatestand) gibt es Active-Sync Probleme bei einem Kollegen. Besagter Kollege ...

Exchange Server
IPhone Active Sync - Fehlende Kalendereinträge
Frage von leon123Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Mitarbeiter von uns klagen öfters, das einzelne Kalendereinträge nicht mit dem Exchange Synchronisiert werden. Es handelt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...