Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone und Exchange ActiveSync Fehlermeldung EMails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tekken

tekken (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 08:47 Uhr, 28562 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

habe auf meinem Server Active-Sync konfiguriert. Zertifikat erstellt, das Zertifikat auf dem iPhone installiert und mit Exchange verbunden.
Die Einrichtung klappt auch alles, nur kommt wenn ich E-Mails abrufen möchte folgender Fehler:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen"

Egal ob Intern oder Extern es funktioniert einfach nicht.

Kennt ihr ne gute Schritt für Schritt Anleitung, damit ich die Konfiguration nochmals durchführen kann oder habt ihr so eine Idee, an was das Problem liegt.

Vielen Dank im Vorraus,

René
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 09:08 Uhr
Hallo,

Anleitung dazu findet man bei google zu hunderten:
http://www.benutzer.de/iPhone_via_Active_Sync_an_Exchange_Server_anbind ...
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...
http://support.apple.com/kb/HT2480?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



Auf meine IPhone ist folgendes eingerichtet, vielleicht mal checken:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender -->"Exchangekonto" -->Account
- E-Mail: xyz@meinedomain.de
- Server: feste IP oder Domainname welcher auf diese IP verweist (public IP)
- Domain: deineInterneDomain.local
- Benutzername: Domänenanmeldename
- Kennwort: istklar
- SSL Verwenden: JA!

Im Exchange (2007? oder welchen hast Du) unter deinem Benutzer --> Postfachfeatures -> ActiveSync aktiviert?
ActiveSync Optionen in der Serverkonfiguration vom Exchange geprüft? Unter Authentifizierung alles nach deinen Wünschen?
IIS OK?

Gibt einfach zu viele Ansätze woran es liegen kann und zu wenig Hintergrundinfos deinerseits...
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:18 Uhr
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?

Ich verwende Exchange 2003.

ActiveSync beim Benutzer aktiviert. Der Exchange Server ist von außen über OWA zu erreichen.

Ich mach die Anleitungen nochmal durch.

Vielen Dank schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:18 Uhr
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?

Ich verwende Exchange 2003.

ActiveSync beim Benutzer aktiviert. Der Exchange Server ist von außen über OWA zu erreichen.

Ich mach die Anleitungen nochmal durch.

Vielen Dank schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 09:36 Uhr
Zitat von tekken:
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?


Kann gut sein, je nachdem ob die Domain auch auf die IP verweist. Probier es mal über die IP, vielleicht war es das ja dann schon.
Was man im Exchange 2003 noch einstellen muss, weiß ich so aus dem Kopf gar nicht. Habe bisher nur Ex07/2010 mit IPhone verbunden.

OWA klappt von außen, via 443 (https) oder http?


Aber Tante-google hilft auch hier z.B.
http://iszene.com/thread-25372.html
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33685495/bring-exchange-2003 ...
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:41 Uhr
Glaub mir, Tante google hab ich schon ewig ausgequetscht ;) Dachte nur jemand hat das gleiche Problem eventuell schonmal gehabt und weiß eine Lösung ;)

IP-Addresse funktioniert leider auch nicht.

Im Exchange-System-Manager habe ich eingestellt, dass beim Aufruf der Standarddomain direkt auf /exchange "gelinkt" wird. Könnte das noch ein Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 11:51 Uhr
Geht der Test hier durch? ActiveSync muss zwingend funktionieren, daher bitte mal durchführen:
https://www.testexchangeconnectivity.com

Interessant wäre auch noch, was Du ins IPhone für Daten einträgst? Könntest Du, selbstverständlich ein wenig anonymisiert, mal posten?
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 11:53 Uhr
Hi Sniefke,

habs nach dieser Anleitung: http://www.benutzer.de/iPhone_via_Active_Sync_an_Exchange_Server_anbind ... jetzt hinbekommen =) Danke nochmal!!!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Mails nur von extern abrufen kann. Wenn ich im internen Netz hänge synct er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 11:58 Uhr
Wunderbar...
Das Du die Mails nur von Extern abrufen kannst, ist klar.
Du bist via WLAN im internen Netz, fragst die externe IP an, um dann auf den internen Mailserver zuzugreifen - Jede vernünftige Firewall-Appliance blockt das

Trag ein zweites Konto für Intern ein oder lasse es firewallseitig zu, dass Du von intern auf deine externe IP anfragen darfst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...