Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone und Exchange ActiveSync Fehlermeldung EMails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tekken

tekken (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 08:47 Uhr, 30774 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

habe auf meinem Server Active-Sync konfiguriert. Zertifikat erstellt, das Zertifikat auf dem iPhone installiert und mit Exchange verbunden.
Die Einrichtung klappt auch alles, nur kommt wenn ich E-Mails abrufen möchte folgender Fehler:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen"

Egal ob Intern oder Extern es funktioniert einfach nicht.

Kennt ihr ne gute Schritt für Schritt Anleitung, damit ich die Konfiguration nochmals durchführen kann oder habt ihr so eine Idee, an was das Problem liegt.

Vielen Dank im Vorraus,

René
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 09:08 Uhr
Hallo,

Anleitung dazu findet man bei google zu hunderten:
http://www.benutzer.de/iPhone_via_Active_Sync_an_Exchange_Server_anbind ...
http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...
http://support.apple.com/kb/HT2480?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



Auf meine IPhone ist folgendes eingerichtet, vielleicht mal checken:
Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender -->"Exchangekonto" -->Account
- E-Mail: xyz@meinedomain.de
- Server: feste IP oder Domainname welcher auf diese IP verweist (public IP)
- Domain: deineInterneDomain.local
- Benutzername: Domänenanmeldename
- Kennwort: istklar
- SSL Verwenden: JA!

Im Exchange (2007? oder welchen hast Du) unter deinem Benutzer --> Postfachfeatures -> ActiveSync aktiviert?
ActiveSync Optionen in der Serverkonfiguration vom Exchange geprüft? Unter Authentifizierung alles nach deinen Wünschen?
IIS OK?

Gibt einfach zu viele Ansätze woran es liegen kann und zu wenig Hintergrundinfos deinerseits...
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:18 Uhr
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?

Ich verwende Exchange 2003.

ActiveSync beim Benutzer aktiviert. Der Exchange Server ist von außen über OWA zu erreichen.

Ich mach die Anleitungen nochmal durch.

Vielen Dank schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:18 Uhr
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?

Ich verwende Exchange 2003.

ActiveSync beim Benutzer aktiviert. Der Exchange Server ist von außen über OWA zu erreichen.

Ich mach die Anleitungen nochmal durch.

Vielen Dank schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 09:36 Uhr
Zitat von tekken:
Einstellungen auf iPhone passen. Habe nur unter Server keine IP eingegeben, sondern die Domain. Könnte es auch daran liegen?


Kann gut sein, je nachdem ob die Domain auch auf die IP verweist. Probier es mal über die IP, vielleicht war es das ja dann schon.
Was man im Exchange 2003 noch einstellen muss, weiß ich so aus dem Kopf gar nicht. Habe bisher nur Ex07/2010 mit IPhone verbunden.

OWA klappt von außen, via 443 (https) oder http?


Aber Tante-google hilft auch hier z.B.
http://iszene.com/thread-25372.html
http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33685495/bring-exchange-2003 ...
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 09:41 Uhr
Glaub mir, Tante google hab ich schon ewig ausgequetscht ;) Dachte nur jemand hat das gleiche Problem eventuell schonmal gehabt und weiß eine Lösung ;)

IP-Addresse funktioniert leider auch nicht.

Im Exchange-System-Manager habe ich eingestellt, dass beim Aufruf der Standarddomain direkt auf /exchange "gelinkt" wird. Könnte das noch ein Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 11:51 Uhr
Geht der Test hier durch? ActiveSync muss zwingend funktionieren, daher bitte mal durchführen:
https://www.testexchangeconnectivity.com

Interessant wäre auch noch, was Du ins IPhone für Daten einträgst? Könntest Du, selbstverständlich ein wenig anonymisiert, mal posten?
Bitte warten ..
Mitglied: tekken
16.03.2011 um 11:53 Uhr
Hi Sniefke,

habs nach dieser Anleitung: http://www.benutzer.de/iPhone_via_Active_Sync_an_Exchange_Server_anbind ... jetzt hinbekommen =) Danke nochmal!!!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Mails nur von extern abrufen kann. Wenn ich im internen Netz hänge synct er nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 98495
16.03.2011 um 11:58 Uhr
Wunderbar...
Das Du die Mails nur von Extern abrufen kannst, ist klar.
Du bist via WLAN im internen Netz, fragst die externe IP an, um dann auf den internen Mailserver zuzugreifen - Jede vernünftige Firewall-Appliance blockt das

Trag ein zweites Konto für Intern ein oder lasse es firewallseitig zu, dass Du von intern auf deine externe IP anfragen darfst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Update
gelöst Frage von Andinistrator1iOS11 Kommentare

Seit dem IOS10 Update empfangen wir keine E-Mails mehr. MIT WLAN SSL entfernen - Einstellung E-Mail Account %ACCOUNT% Erweiterte ...

Exchange Server
Exchange Email von Empfänger werden nicht empfagen
Frage von MoelleExchange Server8 Kommentare

Ich habe das Problem das auf einmal von einer bestimmten Apple Adresse keine Emails mehr empfagen werden können. Auf ...

iOS
Activesync Postfach von iPhone retten
gelöst Frage von d0p3x87iOS7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einem iPhone eines Kunden ist ein Activesync-Konto eingerichtet. Der dazugehörige Exchangeserver und etwaige ...

Exchange Server
SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android
gelöst Frage von ResolvExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...