Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IPhone Exchange Konto nur Mail und Notizen auswählbar

Frage Apple iOS

Mitglied: fckoelle

fckoelle (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2013, aktualisiert 15:55 Uhr, 5664 Aufrufe, 11 Kommentare

Einrichten eines Exchange-Kontos auf einem iPhone

Hallo zusammen,


wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte, dann habe ich nur die Möglichkeit "Mail" und "Notizen" zu synchronisieren, "Kalender" und "Kontakte" sind nicht auswählbar.
Wenn ich mich jedoch mit meinem iPhone am Server unserer Firma anmelde kann ich zwischen "Mail", "Kontakte", "Kalender" und "Erinnerungen" auswählen, so soll es beim Kunden nachher auch sein.

Der Server des Kunden ist über dyndns erreichbar, unsere Firma hat eine feste IP, kann es damit was zu tun haben?

Wer hat eine Idee?


Gruß
fckoelle

Mitglied: keine-ahnung
06.01.2013 um 16:03 Uhr
Zitat von fckoelle:
Hi,
wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte,
das geht? Prima, bei mir muss ich das im Exchange selber machen
Der Server des Kunden ist über dyndns erreichbar, unsere Firma hat eine feste IP, kann es damit was zu tun haben?
Nein.
Wer hat eine Idee?
Da Du uns weder verrätst, welchen Exchange Du mit welchem iOS-release verknüppern willst ... ich nicht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
06.01.2013 um 16:19 Uhr
Hallo Thomas,
Zitat von keine-ahnung:
> wenn ich bei unserem Kunden über das iPhone ein Exchange-Konto einrichte,
das geht? Prima, bei mir muss ich das im Exchange selber machen
Danke, dass du mich auf diese falsche Formulierung aufmerksam machst, aber dennoch scheinst du meine Situation zu verstehen, das freut mich.
Da Du uns weder verrätst, welchen Exchange Du mit welchem iOS-release verknüppern willst ... ich nicht.
Thomas, sehr gerne verrate ich dir auch weitere Details, denn ich freue mich über deine Hilfe:
- iOS 6.0.1
- Exchange 2007
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.01.2013 um 16:33 Uhr
Na geht doch ...

Prinzipiell sollte das alles ohne Probleme gehen, wenn active sync aktiv ist. Ist das ein globales Problem oder betrifft das nur ein iOS-Gerät? Dann würde ich das Teil zunächst mal zurücksetzen.
Läuft eigentlich der OWA des Kontos problemlos?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
06.01.2013 um 16:43 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist ein globales Problem.
Morgen werde ich die Active Sync und OWA Einstellungen prüfen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pseudoname
06.01.2013 um 19:37 Uhr
In den Active Sync Einstellungen kann ebenfalls angeben, was alles synchronisiert werden darf. Ich habe zwar gerade keinen Exchange-Server parat um das Problem nachzuvollziehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es damit zu tun hat.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
07.01.2013 um 14:36 Uhr
Die ActiveSync Einstellungen sind alle aktiv, so dass auch die Möglichkeit der Synchronisierung von Kalender und Kontakten möglich sein müsste.
Mit den OWA Einstellungen bin ich nicht so vertraut, könnt ihr mir da einige Punkte nennen die ich auf jeden Fall prüfen muss?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.01.2013 um 15:20 Uhr
Moin,

klingt für mich zwar irgendwie immer noch nach einem iOS-Problem (evtl. mal ein Teil komplett zurücksetzen?), und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Client-Zugriffseinstellungen des OWA auch in active sync greifen, aber guck mal in der Konsole unter Servereigenschaften --> Clientzugriff --> OWA --> Eigenschaften, ob die fehlenden Bedingungen händisch deaktiviert wurden sind ... Alternativ kannst Du natürlich auch einfach via OWA gucken, was dortalles synchronisiert wird.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
07.01.2013, aktualisiert um 15:56 Uhr
Unter den von dir genannten Einstellungen ist alles aktiviert.
Unter iOS ist das Postfach nicht als Exchange eingerichtet, sondern unter dem Punkt "Andere", deshalb ist auch klar, dass man nur Mail und Notizen synchronisieren kann -.-

Jetzt muss der Exchange Server so eingerichtet werden, dass er nach außen offen und erreichbar ist.
Habt ihr da für mich noch einen Tipp oder ne Anleitung parat?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.01.2013 um 16:29 Uhr
Zitat von fckoelle:
Unter iOS ist das Postfach nicht als Exchange eingerichtet, sondern unter dem Punkt "Andere", deshalb ist auch klar,
dass man nur Mail und Notizen synchronisieren kann -.-
Na Glückwunsch ...
Jetzt muss der Exchange Server so eingerichtet werden, dass er nach außen offen und erreichbar ist.
Gibt es hier im Forum dutzendfach, wenn Du aber die mails synchronisieren kannst, ist er ja aber schon erreichbar, oder?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
07.01.2013 um 16:42 Uhr
Ja es sollte machbar sein.
Wenn ich versuche ein neues Exchange Konto in iOS hinzuzufügen bekomme ich immer die Meldung dass die Accountinformationen nicht geprüft werden können.
Unter dem Servernamen in iOS habe ich die OWA Adresse genommen die im Exchange steht, allerdings steht dort bei interner und externer Adresse die gleiche, in diesem Format: remote.firma.de/owa/
Desweiteren müsste OWA ja auch im Browser über remote.firma.de/owa/ erreichbar sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: fckoelle
10.01.2013 um 22:14 Uhr
Ich habe jetzt eine andere Lösung:
Drei Geräte sollten synchronisiert werden: iPhone, iPad, Windows PC mit Outlook.

Mails:
iPhone und iPad holen sich die Mails über IMAP, Outlook ist direkt im LAN mit dem Exchange verbunden.

Kalender und Kontakte:
Auf iPhone und iPad ist die iCloud aktiviert, für Outlook habe ich den iCloud Control Panel heruntergeladen, die Einrichtung des Control Panels war einfach.

Der Abgleich zwischen den Geräten erfolgt schnell, nach spätestens 10 Sekunden sind die Kontakte bzw. Kalendereinträge der Geräte synchron.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Neue Besprechungsanfrage automatisch in anderes Exchange Konto umleiten

Frage von MacgregS zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange 2016 Mail Disclaimer (3)

Frage von JensDND zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Hinzufügn von Exchange Konto auf mobilem Gerät nicht möglich (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...